Kleines Schwein unter der Motorhaube

Ich wollte heute mein Scheibenwischwasser auffüllen und habe einen sehr ekeligen Fund gemacht.
Ganz oben rechts in der Ecke lag ein kleines totes (Wild)Schwein!!
Ich habe einen Fiat Punto und kann mir nicht vorstellen, dass das da einfach so reingekrabbelt ist oder dass ich das beim Fähren erwischt habe und das hoch geflogen ist?! Hätte ich doch gemerkt oder? Und außerdem ist im Motorraum ja eigtl gar kein Platz das da ein Schwein durchpasst?!
Könnte mir das vielleicht ein Marder drunter versteckt haben? Oder hat mir jemand das Tier da drunter getan?
Ich wäre euch für Erfahrungen von euch sehr dankbar.
Das Schwein muss ja irgendwo herkommen…

Liebe Grüße,
Nanni

Hallo,

klar, Marder.

Hatte schon Kotelett (auch Schwein;~)
und Camembert „geschenkt“ bekommen, und einen Krapfen (Berliner).

Lustig, was die Nager so alles anschleppen, aber ein Wildschweinfrischling geht schon in Richtung Rekord…

Grüße
fomrica

Hallo,

Hallo,

… geht schon in Richtung Rekord…

oder Troll. Weißt du wie groß so ein Frischling ist?
Mal ehrlich: stell dir mal ein Steinmarder daneben vor (max. ca. 2kg) und dann im Motorraum oben
Wildsauen werfen im Übrigen i. d. R. erst im Frühjahr, und eines aus letztem Jahr wiegt wieviel…?

Meine Vermutung: es ist ein Fake oder kein Wildschwein.

Grüße
fomrica

Grüße
rolli

1 Like

Hi.
Hmm… also ein Marder hat zwar für seine Grösse beachtliche Kräfte, aber ein kleines Wildschwein unter die Haube zu zerren? Ich weiss nicht, vielleicht war der ungebetene Gast ein Waschbär?! Mein aussergewöhnlichster Fund war bisher ein rohes verdorbenes (aber unbeschädigtes) Hühnerei oberhalb des rechten Federbeindoms. Und bei geschlossener Haube fragst du dich ernsthaft wie die kleine Langratte das da hinbekommen hat. Gruss Fleischi

solange es kan Hase war
ist ja alles gut

http://www.nonstopnews.de/meldung/15369

Also, falls es hier dir Möglichkeit gäbe Fotos hochzuladen, würde ich das tun, einfach um der Fake Frage eine Antwort zu geben :wink:

Aber mal im Ernst, das hatte nen Ferkelkopf und Schweinefüße…

Ich bezweifel wirklich, dass ein Marder die Kraft hat so ein Tier da hoch zu schleppen und das da im Motorraum genug Platz ist in den Zwischenräumen um das da durchzubekommen…?!

Liebe Grüße

Hier ein Link mit nem Foto…
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-as…

Hallo Nanni,

danke für das Foto. Als Troll bist du also rehabilitiert… :wink:

Und in der Tat könnte es ein (stark skelettiert) Frischling sein. Aber die Sache mit dem Marder halte ich trotzdem für ausgeschlossen. Alleine schon die Enge des Motorraumes…

Es bleiben zwei Möglichkeiten:
man hat dir das Tier - wer u. wie auch immer? - heimlich ins „Nest“ gelegt, oder
es ist - wie u. warum auch immer - von selbst dort hineingekrochen…

Gruß
rolli

Hallo Rolli,

Na da bin ich ja beruhigt :smile: Aber klingt ja auch wirklich seeeehr unglaubwürdig ohne Foto…

Ich glaube ich werde nie rausbekommen, wie das Tierchen da hin gekommen ist…

Liebe Grüße,
Nanni

…ist ja schon reichlich mumifiziert/verrottet; hättest Du das frische, bzw. lebende Tier „aufgegabelt“, hättest Du mit Sicherheit den Verwesungsgestank gerochen, womit die Option „jemand hat es dort placiert“ (warum ?) wahrscheinlicher ist - bleibt die Frage : wie hat er die Motorhaube ohne Dein Wissen aufbekommen ?

Gruß
nicolai

Ist es denn möglich, dass man eine Motorhaube einfach so aufbekommt?
Weil die ja eigtl nur aufgeht, wenn ich von Innen an dem Hebel ziehe…

Moin,

Ist es denn möglich, dass man eine Motorhaube einfach so
aufbekommt?

definiere „einfach“ :wink:
Ich würde nicht ausschließen, dass das geht. Einige Leute wollten das auch schon mal gemacht haben.

VG
J~

Ich meine ohne große Hilfsmittel und vor allem ohne die Motorhaube zu beschädigen?

Moin,

Ich meine ohne große Hilfsmittel und vor allem ohne die
Motorhaube zu beschädigen?

Ja, klar. Aber einfach einen „geheime“ Stelle drücken reicht natürlich nicht. Aber Kühlergrill abschrauben oder unters Auto legen und dann mit einem langen Draht die Sicherung lösen muss schon drin sein.

Außerdem kann man auch die Türen ohne Beschädigungen öffnen und dann den Hebel ziehen. Oder man „leiht“ sich mal von dir den Autoschlüssel in einem unbeobachteten Moment oder der Vorbesitzer hat noch einen Zweitschlüssel/Werstattschlüssel oder jemand hat die Funkfernbedinung geknackt oder… Es gibt viele Möglichkeiten.

VG
J~

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-as…

Relaisdose… ist ja irgendwie süß :smiley:
Ist das ne Google-Übersetzung? :wink:

J~

Hi,

Relaisdose… ist ja irgendwie süß :smiley:

J~

nun werde hier mal nich sexistisch…! :wink:

rolli

Echt der Hammer. Schick das Bild zum ADAC! Die sammeln solche Kuriositäten. Gruss Fleischi