Da ich manchmal ganz gerne beim Radfahren Radio hören würde (mit einem Ohrstöpsel), suche ich ein entsprechendes kleines Taschenradio.
Ich habe letztens (gebraucht) ein Handy mit Radioempfang gekauft, das bringt es aber nicht, der Empfang ist zu schlecht.
Kann mir einer was empfehlen? Ich möchte nur den allernahesten Sender hier empfangen, aber der soll nicht immer zwischendurch rauschen, je nachdem ob man sich gerade hinter einem Baum befindet oder nicht.
Es soll auch nicht so teuer sein, muss auch nicht besonders klingen. Es geht um Textbeiträge, nicht um Musik. - Da ich ja natürlich nur einen Ohrstöpsel benutzen würde, wäre es optimal, wenn das Radio keinen Stereo, sondern nur Mono-Empfang hätte, muss aber nicht sein (gibt es sowieso nicht).
Ich benutze füe Unterwegs ( kleine Baustellen ) dieses kleine Grundig Radio seit ungefähr 3 Jahren.
Der Klang hat zwar keine Hifi Qualität , aber für ein biaschen Musik , ein bischen information reicht es aus.
über schlechten Empfang konnte ich bislang auch nicht klagen
mit der empfehlung zu DAB+ wäre ich äusserst vorsichtig , im umkreis PLZ 6xxxx und PLZ 5xxxx ist ausser in den direkten Grosstädten z.b. Frankfurt kein DAB zu empfangen .
bei schönen Wetter geht vielleicht zeitweise ein Sender
Die haben ja noch nicht mal überall DVB-T eingeführt und du erwartest DAB … da grinse ich doch mal…
die empfohlenen Teile können auch UKW insofern ist das gut angelegtes Geld für die Zukunft.
Die Unterhaltungsindustrie wird den digitalen Rundfunk genauso durchdrücken wie jetzt die Analogabschaltung der SAT- Programme.
DAB+ kommt schneller als so mancher glaubt, da hilft auch Schmunzeln nicht weiter.
die empfohlenen Teile können auch UKW insofern ist das gut
angelegtes Geld für die Zukunft.
Hab ich irgendwo schon mal gelesen, bei Deutschlandradio - ist aber schon viele Jahre her, und da fehlte noch das +
Wer heute ein DAB(+) Gerät kauft, sucht auch am Ende des Regenbogens nach Gold…
Die Unterhaltungsindustrie wird den digitalen Rundfunk genauso
durchdrücken wie jetzt die Analogabschaltung der SAT-
Programme.
Die Unterhaltungsindustrie? Da immer noch und auch in Zukunft analog übertragen wird, ändert sich für die UI nichts. Nur die Satellitenbetreiber können ihre Bandbreite besser nutzen und HD+ verkaufen.
Bei UKW gibt es dieses Problem nicht (jedenfalls nicht in dem Ausmaße), es gibt also keine wichtige Lobby die das antreibt. Der Sinn ist auch eher zweifelhaft, die Audioqualität im Auto ist bei den Nebengeräuschen nicht so wichtig, Zusatzinformationen bekommt man heute über mobiles Internet. Und die Autobauer bieten im grossen und ganzen eh keine DAB+ Geräte an.
Zu Hause ist DAB Streamingangeboten unterlegen. Da bin ich nicht von Antennen und Reichweite abhängig und hab erheblich mehr Auswahl. Und die UKW-Qualität ist bei festen Standort ganz OK, erst recht für Sprachsendungen.
DAB+ kommt schneller als so mancher glaubt, da hilft auch
Schmunzeln nicht weiter.
Wie üblich in dieser Industrie gilt auch für DAB(+): too little, too late.
Wer heute kauft zahlt zu viel und ist der typische early Adopter der darum bettelt das Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen.
DAB+ kommt schneller als so mancher glaubt, da hilft auch
Schmunzeln nicht weiter.
Nicht schmunzeln, sondern lautes Lachen. DAB ist älter als DVD und seit mehr als 15 Jahren wird der Ausbau versprochen.
Dreizehn Jahre davon habe ich gehofft, dass auch am neuen Wohnort mal Sender reinkommen. Endgültig vergeblich, denn mein damals 2000 DM teurer DAB-Tuner ist seit 6 Monaten nahezu wertlos, da man im August den Standard auf DAB+ geändert hat.
Aussichten von DAB+ sind ähnlich glänzend wie die von OPEL.