Hallo,
ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen.
Habe mir für über 40€ ein Super Programm gekauft, dass eine komplette DVD auf ca. 58MB dezimiert, so dass ich mir meine DVD unterwegs auf meinem IPAQ ansehen kann. Niedliches Bild und sogar Stereo.
ABER
Meine meisten DVDs sind kopiergeschützt. Das ist doch eine Riesensauerei, dass ich von meiner für Wahnsinnsgeld (meist 22-25€) gekauften DVD noch nicht einmal eine Kopie für unterwegs machen kann.
Soll mir keiner mit Raubkopien kommen, denn die Bilder sind so dermaßen komprimiert, dass man sie wirklich nur in Briefmarkengröße anschauen kann. Aber das ist unterwegs eben ganz nett.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie bekomme ich denn meine geschützten Filme nun kopiert?
Wer kann mir helfen? [email protected]
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Raubkopien sind kein Thema für mich: das Risiko ist mir zu hoch, außerdem moralisch in meinen Augen nicht vertretbar.
Es geht wirklich nur um diese Mini-Bildchen auf dem Ipaq.
MFG
Henning
Aufgrund der neuen Rechtsdefinierung das sogut wie gar nichts mehr erlaubt ist (aber nicht wirklich definiert was eigentlich), enthalte ich mich der Aussage
VlG
dT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Da es in einer Computerzeitschrift ganz legal erwähnt wurde, denke ich kann ich die Links hier auch Posten:
CloneDVD (Shareware)
http://www.elby.ch
DVD Shrink (Freeware)
http://www.dvdshrink.org
1 „Gefällt mir“
Hallo Henning
Ich frag ja nur so,benutzt du das Programm auch richtig ?
Vielleicht eine kurze Beschreibung zum nach vollziehen.
Gruß Nino
Danke
Ich danke euch beiden.
Noch sind, das hatte ich übersehen, auf der HP des Herstellers Tool, mit denen man geschützte DVDs kopieren kann.
Die beiden angegebenen Links werde ich aber sofort besuchen und herunterladen, man weiss nie, wozu es gut ist.
Danke
MFG
Henning
Hallo,
die Tools sind nur deshalb momentan noch zu kriegen (offiziell), weil das neue Urheberecht noch nicht durch ist. Wird sich aber wohl demnächst ändern.
Wen wir aber ehrlich sind, wird sich für den Privatanwender nicht viel ändern. Vom Gesetz her wird das Umgehen des Kopierschutzes zwar verboten aber verfolgt wird es nicht werden. Also gesetzlich wird man nicht bestraft (solange es beim Kopieren für den Hausgebrauch bleibt). Anders sieht es bei Klagen durch die Industrie. Falls man also erwischt wird, kann es teuer werden. Nur wird es wohl kaum eine Firma geben die jemanden verklagt weil er ne Kopie seiner DVD macht.
Muss jeder selber wissen.
cu
gk
Da es in einer Computerzeitschrift ganz legal erwähnt wurde,
denke ich kann ich die Links hier auch Posten:
CloneDVD (Shareware)
http://www.elby.ch
Clone DVD habe ich auch mal ausprobiert, aber es meckert trotzdem über den Kopierschutz 
Und wenn man mal eine DVD hat, auf der keiner drauf ist, hab ich immer das Prblem, das er die Grösse des Films nicht auf einen 4,7 GB Rohling anpasst, sondern immer mecker, das der Rohling zu klein ist. Das kanns doch ned sein
(Hab auch schon Pinnacle InstantCopy und Alcohol 120% probiert, geht niergendwo)
Gruss
Daniel