Hallöchen!
Seit Tagen habe ich Probleme damit, uns ein kleines WLAN- Heimnetzwerk zu errichten. Bei Google nach Tutorials geforscht, im XP Support Center gesucht, aber ich raffs einfach nicht. Ich schreib mal einfach, wie ich mir das vorstelle!
Folgende Hardware ist vorhanden:
Ein Dell Desktop PC (PC1), ein Dell Laptop (PC2), ein Netgear Wireless Firewall Router (WGT 624), ein ADSL Modem mit Ethernet Anschluss, im PC 1 eine Netzwerk Karte und im Laptop eine PCMCIA Karte (Funkkarte).
Folgendes habe ich vor: Der Laptop soll in der ganzen Wohnung wireless surfen können und auch Daten mit PC1 austauschen können. PC1 ist bereits an Modem und Router angeschlossen, kommt aber weder ins Netz noch kann er von PC2 freigegebene Daten erkennen. Beide PCs scheinen beim jeweils anderen nicht im MS Heimnetz als Arbeitscomputer auf.
Die IPs hab ich auf automatisch festlegen gestellt, da das mit dem Verteilen nur zu IP-Konflikten geführt hat.
Hat jemand so ein kleines Netzwerk zu Haus und kann mir die richtigen Einstellungen verraten? Vielen Dank im Voraus!
Anna