Kleines Zitat zu NGI

„Nach Berichten der FinancialTimes in ihrer heutigen Ausgabe, hat NGI angeblich offene Rechnungen in Höhe von 20 Millionen DM bei der DTAG.
Dies würde bei den angegebenen monatlichen Minutenvolumen von NGI in etwa 2 Monatsumsätze entsprechen.“

Nun, vermutlich ist auch daran die Telekom Schuld…

Beste Grüße,
Micha

Psst!

Nun, vermutlich ist auch daran die Telekom Schuld…

Vermutlich war Telekom so unfair und hat die Rechnungen nich eingetrieben, um NGI dann abschalten zu können…:wink:

CIAo

Quelle: www.onlinekosten.de

Verwiesen sei insbesondere auf den Kommentar von „onlinekosten.de“!

Das Gerücht, dass hier im Forum T-Online-Mitarbeiter kräftig gegen die „Kleinen“ wettern, erscheint mir immer logischer. Es wäre ein erneutes Armutszeichen dieses Riesen…

Armes Deutschland!

"Neue Stellungnahme von NGI zur Flatrateabschaltung (Update)
Donnerstag, den
05.10.00 07:48

aus den Bereichen Provider, Internet / WWW

Der Provider NGI hat auf seiner Internetseite eine neue Stellungnahme zur Flatrateabschaltung veröffentlicht. Die Hauptschuld für die Abschaltung wird der Deutschen Telekom AG zugewiesen:

ngi-flat momentan nicht verfügbar

Da es uns nicht möglich war, eine Einigung mit der Deutschen Telekom AG zu erzielen, kann eine Einwahl über unsere bisherige Einwahlrufnummer nicht mehr erfolgen.

Damit hat die Deutsche Telekom AG eine Monopolstellung Ihrer Tochter T-Online im Bereich der Flatratetarife faktisch erreicht. NGI konnte sich innerhalb kurzer Zeit zum zweitgrössten Flatrateanbieter in Deutschland entwickeln.

Da innerhalb von wenigen Tagen die für unseren Tarif ngi-flat benötigte Netzinfrastruktur ausserhalb der DTAG nicht zur Verfügung zu gestellt werden kann, steht unsere neue Einwahlrufnummer für diesen Tarif momentan nicht zur Verfügung. Mit deutlich mehr als 500 Millionen Onlineminuten pro Monat konnte ein Volumen erreicht werden, welches eine sofortige Aktivierung eines alternativen Carriers unrealisierbar macht.

Wir bemühen uns, schnellstmöglich die erforderlichen Kapazitäten für einen unserem technischen Standard entsprechenden Betrieb bereitzustellen und möchten uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Onlinekosten.de wird sich weiter um eine ausführliche Stellungnahme von NGI bemühen. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Sie natürlich darüber informieren.

Update:
Nach Berichten der FinancialTimes in ihrer heutigen Ausgabe, hat NGI angeblich offene Rechnungen in Höhe von 20 Millionen DM bei der DTAG. Dies würde bei den angegebenen monatlichen Minutenvolumen von NGI in etwa 2 Monatsumsätze entsprechen.

Kommentar:
Es ist sicher ärgerlich, dass wieder ein Provider in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist und seinen Flatrate-Tarif nicht weiter anbieten kann. Man muß sich jedoch die Frage stellen, warum einer nach dem anderen vom Markt verschwindet und letztlich nur 2 große Konzerne (T-Online und AOL) übrig bleiben, die vieleicht auf Grund fehlender Konkurrenz ebenfalls ihre Flatrates einstellen oder verteuern werden.
Hier zeigt sich deutlich, dass es noch einiges zu tun gibt für Politik und Regulierungsbehörde. Deutschland soll Internet-Land Nr. 1 werden, so zumindest nach großmundigen Aussagen bekannter Politiker. Die Realität sieht jedoch etwas anders aus: Deutschland ist auf dem besten Weg zurück zum Land der unbezahlbaren Internetzugänge."

Mein Kommentar:
Ich fürchte, dass es das wohl dann gewesen ist. Für NGI und ein finanzierbares, freies Surfen im Netz. Jetzt fehlt nur noch, dass AOL und T-Online sich absprechen, welche Informationen im Netz abgerufen werden dürfen.

Grüße
DerDUDE

Hm… liest keine Zeitung?
NGI und deren ihre User sind dran Schuld, das bei denen alles den Bach runterging und se jetzt wieder poplig anfange dürfen!
(Sowas steht sogar schon in Spielezeitschriften)

MfG

Jana

Schulden machen und dann schimpfen?

Als Gläubiger darf die T sich wohl als Verhandlungsführer wähnen, eine Lösung obliegt hier wohl nicht NGI.
Im Real-Life werden jedem, der seine Rechnungen nicht zahlt, die Leitungen gekappt, warum sollte es hier anders sein?

NGI konnte ja auch kassieren, warum haben sie denn nicht gezahlt?

Aber klar, auch an den Schulden ist T schuld…

Allerdings hast Du recht, was Inet in Deutschland angeht, fast alle anderen europäischen Länder sind Germany weit weit voraus.

Das wird sich in absehrbarer Zeit kaum ändern.

CIAo

1 „Gefällt mir“

Quelle: www.onlinekosten.de

Verwiesen sei insbesondere auf den Kommentar von
onlinekosten.de“!

Das Gerücht, dass hier im Forum T-Online-Mitarbeiter kräftig
gegen die „Kleinen“ wettern, erscheint mir immer logischer. Es
wäre ein erneutes Armutszeichen dieses Riesen…

Armes Deutschland!

Tag großer Meister.

Wenn Dir doch hier alles zuviel ist und Du ja nur in eine Richtung haust, warum fliegst Du nicht ins gelobte Amerika mit den Superanbietern? Das schreibt einer der nicht T-Online Mitarbeiter ist.

alf

‚Dann geh‘ doch rüber’?

Tag großer Meister.

Wenn Dir doch hier alles zuviel ist und Du ja nur in eine
Richtung haust, warum fliegst Du nicht ins gelobte Amerika mit
den Superanbietern? Das schreibt einer der nicht T-Online
Mitarbeiter ist.

alf

Die Anrede gefällt mir :wink:) (bitte jetzt immer so *lach*)

Aber im Ernst:
Sehr sachlich ist es ja nicht. Und den Satz: „Dann geh’ doch rüber (in die Ostzone)“, hilft ja auch nicht weiter. Die Metapher lässt sich sogar noch ausweiten, wenn dann die Wiedervereinigung wieder alle vor das gleiche Problem unter einem Dach stellt. Dass wir alle, oder viele von Bill Gates ausgenutzt bzw. gezwungen werden, ist ja heute schon so. Und AOL ist ja ein globaler Anbieter.

Nur in eine Richtung „haue“ ich sicherlich nicht, wenn ich darauf Hinweis, dass die Zitate in voller Länge und im Kontext gestellt werden.

Ich will lediglich, dass alle Informationen und vor allem die Folgen, hier diskutiert werden. Die Postings, „T-Online ist toll, und die Kleinanbieter waren zu doof“ ist mir einfach zu simpel.

In keinem Posting von mir wirst du lesen: Alles ist die Telekom + Tochter schuld.

Und nochmals:
Die Reaktion der Regulierungsbehörde (zitiert in voller Länge)und verschiedene Kommentare von Fachzeitschriften, geben mir wohl recht, deshalb zitiere ich sie ja, dass der bipolare Kommunikationsmarkt nicht unproblematisch zu sehen ist.

Und wenn T-Online dann tatsächlich das Flatrate-Angebot einstellt, sind wirklich alle betroffen.

Dass mit den Mitarbeitern von T-Online wäre doch wirklich die Härte, meinste nicht?

Grüße
DerDUDE
, der so langsam dem Postingwahn verfällt *lol*

auch wenns nicht das erste mal ist
das mir unterstellt wird, ich arbeite bei der Telekom:

Ich arbeite nicht bei der Telekom (hab auch noch nie dort gearbeitet), sondern bin einfach ein zufriedener Kunde, der sich genauso für seinen Provider einsetzt wie es andere für ihren tun.
Der DUDE arbeitet doch wohl nicht bei NGI, oder was, oder wie???

Micha

Hi Michael!

das mir unterstellt wird, ich arbeite bei der Telekom:

Sowas habe ich absichtlich nicht personalisiert, behauptet oder spezifiziert :wink:

Ich arbeite nicht bei der Telekom (hab auch noch nie dort
gearbeitet)

Ich werde dich dort empfehlen :wink:)

, sondern bin einfach ein zufriedener Kunde, der
sich genauso für seinen Provider einsetzt wie es andere für
ihren tun.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich für einen (meinen) Provider einzusetzen. Genau darin liegt nämlich die fehlende Objektivität für eine sachliche Diskussion, die auch die Konsequenzen für Alle mitberücksichtigt.

Der DUDE arbeitet doch wohl nicht bei NGI, oder was, oder
wie???

Wohl kaum :wink:

Micha

Grüße
DerDUDE

(Ist „Posting“ eigentlich eine offizielle Berufsbezeichnung? Oder bin ich ein „Post-Mann“? *gg*)

Hi,

Vermutlich war Telekom so unfair und hat die Rechnungen nich
eingetrieben, um NGI dann abschalten zu können…:wink:

UpS! daran hab ich nicht gedacht!!

P.S. der Stern ist nicht von mir :wink:))

na gut…
Hallochen,

Ich werde dich dort empfehlen :wink:)

tu das…die bezahlen bestimmt mehr als meine Bude :wink:)

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich für einen (meinen)
Provider einzusetzen. Genau darin liegt nämlich die fehlende
Objektivität für eine sachliche Diskussion, die auch die
Konsequenzen für Alle mitberücksichtigt.

„leider“ :wink: kann ich diesem Argument eine gewisse Logik nicht absprechen

Der DUDE arbeitet doch wohl nicht bei NGI, oder was, oder
wie???

Wohl kaum :wink:

Bis nächstens!
Micha
*dernachmittagnurmalkurzgrolligwar*

(Ist „Posting“ eigentlich eine offizielle Berufsbezeichnung?
Oder bin ich ein „Post-Mann“? *gg*)

Nennt man das im Werbezeitalter nicht „den Frenzen machen“ ???

Das Gerücht, dass hier im Forum T-Online-Mitarbeiter kräftig
gegen die „Kleinen“ wettern, erscheint mir immer logischer. Es
wäre ein erneutes Armutszeichen dieses Riesen…

Ich bin keiner, hätte dahingehend aber eine Frage:
Bist du vielleicht einer und versuchst, durch andauerndes und nicht bewiesenes Beschuldigen aus neutralen Leuten wie mir Telekombefürworter zu machen?

Wenn meine absurde Vermutung wider Erwarten doch stimmt, wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende. Hast ja dann gleich Feierabend.

HomerJ

das würde ich nicht unbedingt sagen…
die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen…
Gruss
Michael