Kleingarten

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in einem Kleingarten vor 7 Tagen einen Pachtvertrag unterschrieben, in dem steht nichts über ein Rücktrittsrecht. Nun zu meiner Frage, ich möchte den Garten aus diversen Gründen zurückgeben und einen anderen Garten in dem Verein pachten. Der Nochmieter des Gartens ist einverstanden, der !alte Pächter des Gartens, den ich zur Zeit habe, weiss noch nichts von seinem Glück. An den alten Pächter habe ich 2000 Euro zahlen müssen. Kann ich das Ganze rückängig machen? Komme ich noch schnell aus dem Vertrag raus um dann den anderen Garten zu pachten oder bleibe ich auf dem Garten sitzen, bis ich oder der Verein einen neuen Pächter gefunden hat?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Guten Tag, ich kann Ihnen bei ihrer Frage leider nicht helfen, ich kenne mich in diesen Dingen nicht aus. Mein Fachwissen besschrängt sich auf Dachdecker und Bauklempnerarbeiten. Ich hoffe sie finden einen anderen Experten, der Ihnen weiter helfen kann.
Mfg Günther Gollnick

Lieben Dank trotzdem! Schöne Ostern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Hilfesuchender,
leider komme ich jetzt erst zu einer Antwort, durch div. Krankenhausaufenthalte und Computerstörungen.
Ich weiss nicht, wer Ihnen das gesagt hat, aber ich bin da kein Experte dafür. Tut mir leid.
Aber da es schon so lange her ist, wo Sie mich angeschrieben haben, würde mich trotzdem der Ausgang
interessieren. Vielleicht können Sie mir ja kurz schreiben, ob Sie den Garten abgeben konnten und das Geld zurück bekommen haben.
Vielen Dank im voraus und alles Gute für Sie.
Viele liebe Grüße