Kleingartenteich Ablagerung

Hallo,

Hoffe mir kann hier jemand helfen!!!
Bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines Kleingarten mit Teich seit ca. 5 Wochen habe ich eine Gelatine artige weiß durchsichtige Ablagerung neben meinem Teich.
Weiß jemand was das ist?
Ist das gut oder schlecht?
Entfernen oder nicht?

Vielen Dank im voraus

Hi,

keine Ahnung ob’s thematisch passt aber vor ein paar Tagen lief auf N-TV glaub ich (oder Arte oder Phönix, einer von den dreien) eine Doku mit dem Titel „Die verrücktesten Ereignisse der Welt“.

Waren mehrere Beiträge und einer davon handelte von einer merkwürdigen gelartigen Substanz die in einem Ort der USA (Name kann ich mich nicht mehr erinnern) irgendwie „vom Himmel fiel“ - oder wie auch immer auf einmal da war.

Der ganze Beitrag war irgendwie sensationslüstern aufgemacht (Behörden konfiszieren Gelhäuf’chen, an Labor gesandte Proben verschwinden spurlos, …) und die finale Erklärung blieb der Beitrag auch schuldig … ich weiß, klingt abstrus und ist vmtl. auch kein Zusammenhang - fiel mir nur gerade so bei Deiner Beschreibung ein …

Grüße,
Max

Ja vielleicht hat ein UFO sein dixi klo direkt in meinem Garten geleert und der ist nach dem Beitrag schon sperrzone :see_no_evil: wenn es am Montag auf einmal weg ist weiß ich ja wo ich danach suchen kann :sweat_smile:

Sind da schwarze Punkte drin, etwa wie Pfefferkörner?
Es ist zwar total die falsche Jahreszeit, aber ich würde mal über Frosch- bzw. Krötenlaich nachdenken.

Im Zeichen des Klimawandels…

Kann natürlich auch was sein, was im Teich nichts zu suchen hat.

Gruß, Nemo.

Ne ist nichts drin. War auch mein erster Gedanke ist aber sicher kein Frosch oder Krötenlaich

liegt Euer Grundstück im Flugkorridor von Linienmaschinen ?

Grüße,
Max

Ne eher nicht Flughafen ist schon eine Ecke entfernt und von der Seite fliegen die nicht an

Grüße Marius