Hallo, habe folgendes Problem. Ich besitze einen Garten in einem Kleingartenverein. Nun befand sich in einem anderen Garten der noch nicht gekündigt ist - aber wo es Ärger gibt mit dem Vorstand wegen nicht gezahlter Pacht - eine schöne Schaukel. So, ich habe durch Zufall die Frau der dieser Garten mit Schaukel gehört - getroffen und gefragt, ob ich die Schaukel bekommen kann und sie sagte, ich soll in ihren Garten gehen und sie mir rausholen. Dies habe ich jetzt auch getan - hatte sie ja gefragt. Heute kam der Gartenvorstand in meinen Garten und fragte, wo meine schriftliche Bestätigung dafür sei - und dass ich den Vorstand hätte Fragen müssen, ob ich in den Garten gehen darf. Ich soll nun eine schriftliche Bestätigung vorlegen oder die Schaukel wieder abbauen. Ich finde hier geht der Vorstand echt zu weit oder? Ich hab es doch abgeklärt! Wer kann mir helfen, evtl. sogar mit einem Paragraphen??? Danke an alle die mir antworten.
Hallo Dani278
Die vorgetragene Sache hat nichts mit dem Kleingartenverein und nichts mit dem Vorstand zu tun!
Die Schaukel ist Eigentum des Gartenpächters, egal ob der seine Pacht bezahlt hat oder nicht.
Wenn der seine Schaukel verschenkt weil er den Garten aufgeben will ist es seine Sache.
An Deiner Stelle würde ich so verfahren:
Setze ein Schreiben auf mit dem Inhalt:
Hiermit schenke ich Herrn/Frau Dani meine in meinem Kleingarten stehende Schaukel mit der Auflage,
sie selbst ab zu bauen.
Datum Unterschrift
Dieses Schreiben unterschreiben lassen und zur Kenntnis eine Kopie an den Vorstand!
MFG
Peter