Kleingartenverein

Hallo,

ich überlege mir gerade eine Gartenpazelle anzulegen.
Durch diverse Berichte und Reportagen weiss ich dass eher das ältere Semester in KGV vertreten ist, die zudem oft spießig sind.
Deshalb würden mich alternativen interessieren oder Anlagen die sich dem jüngeren Semester anpassen (wer was in und um Saarbrücken weiss)
Ich möchte eine Pazelle in der ich meine Ruhe nach Feierabend bzw. am Wochenende genießen kann.

Moin,
such dir einen Garten zur Pacht. Unser Pacht-Garten kostet im Jahr 120,-€, d.h. 10,-€ im Monat.

Gruß
Robin

Hallo!
Such Dir ein Grundstück ausserhalb von Kleingartenanlagen.Da bist Du unabhängiger von Vorschriften. In Kleingartenanlagen gibt es viele Vorschriften, eine freie Nutzung nach eigenen Willen ist nicht möglich. Das trifft auf Bepflanzung, Bebauung, Umzäunung, evt.Übernachtung/Urlaub usw. zu. Wer natürlich die Ordnung in einer Kleingartenanlage für richtig hält - warum nicht.
Gruss Peter

ich überlege mir gerade eine Gartenpazelle anzulegen.

Hallo,
ich kann den anderen Antworten nur zustimmen. Im Pachtgrundstück kannst du dich doch freier Entfalten. Im Kleingarten hast du deverse Auflage, angefangen von hochstämmigen Bratkartoffeln bis zu „Versiegelung“ des Garten. Das Häuschen darf auf dem Pachtgrundstück aucg größer sein. usw., usw.

Gruß premme