Kleingeld am Sparkassenautomaten Berlin einzahlen

Hallo,

vielleicht kann mir ein Berliner weiterhelfen. Ich kenne durch meinen längeren Aufenthalt an der Nordsee Automaten bei der Sparkasse, wo man Kleingeld reinschmeißen kann, der das dann zählt und dem Konto gutschreibt, soweit ich das noch weiß.

Nun lebe ich aber schon lange im Land Brandenburg bzw seit März in Berlin, finde aber keinen solchen Automaten. Da ich sehr viele Cent-Stücke habe, möchte ich diese einzahlen, ohne aber ewig diese in Rollen zu verpacken.

Kennt jemand vielleicht hier in Berlin ne Ecke, wo man diese Möglichkeit hat, das Geld per Automat einzuzahlen?

Vielen Dank.

Gruß tobbyr2

Hallo Robby,

vielleicht kann mir ein Berliner weiterhelfen.

Ich bin zwar kein Berliner und kenne mich dort auch nicht sehr gut aus, aber die meisten Banken (egal wo) zählen heutzutage eigentlich Kleingeld Maschinen. Diese Maschinen stehen nur nicht immer im offenen SB-bereich rum, sondern man muss zur Öffnungszeit dort hin gehen und das Geld ganz normal bei der Kasse einzahlen.

Ich habe zumindest noch nie Geld rollen müssen, um es einzuzahlen. Der Sparkassenmitarbeiter schüttet immer die ganze Tüte/Kiste voll in den Automaten und füllt anschließend einen Einzahlungsbeleg aus.

Viel Erfolg