Hallo Experten,
bin chris 22, und komme aus der nähe von münchen.
Da ich im Oktober studieren will an der FH Erding und mir ein Job angeboten wurde, wo ich sozusagen mir meine Studiengebühr erarbeiten kann bin ich nun am nachdenken wie ich das am besten lösen kann.
ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Folgende Situation.
Bin derzeit bei meinem Vater privat bei der Debeka mitversichert.
geht ja bis zum 25. Lebensjahr wenn ich studiere da ich ja dann wieder in der Ausbildung bin.
für meinen Chef wäre es am einfachsten wenn er mich sozusagen auf Rechnung bezahlen würde.
Darf aber glaube ich nicht mehr als 400 € Gewinn im Monat haben um nicht aus der privaten bei meinem Vater rauszufliegen.
Nun habe ich schon viele Foren durchgelesen und überall steht ja einiges nur meistens nicht genau das was man hören will.
Meine Studium wäre ein Fernstudium, sprich ich kann bis auf die Präsenzphasen ja eh so viel arbeiten wie ich will. Könnte auch in der Firma wo ich jetzt bin locker 5 Tage die woche arbeiten. dann würde ich sozusagen meinen Chef ungefähr je nach Auftragslage etwa 800 € in Rechnung stellen. wäre ja 400 € zu viel für das was ich im Monat verdienen kann um nicht aus der Krankenkasse zu fallen. oder zählt hier nur der Gewinn im Monat. Sprich wenn ich wie jetzt 250 € im Monat Benzin brauche um zur Arbeit zu kommen, habe ihc ja nur noch 550 € Gewinn und wenn ich noch ein paar Ausgaben hätte, wo ich Belege habe, könnte ich ja sozusagen auch den monatlichen Gewinn mindern?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
chris