Kleingewerbe angemeldet. Was nun ebay?

Hallo, ich möchte gerne Waren aus dem großhandel bei ebay verkaufen und habe eine Frage dazu. Ich war am Dienstag beim Gewerbeamt und habe ein Gewerbe ( Kleinunternehmen) angemeldet. Kann ich jetzt direkt Waren Gewerblich bei ebay verkaufen oder muss ich erst auf die Steuernummer warten und diese bei ebay sowie beim Kunden mit angeben ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG
Chris

Bis Du evtl. eine Umsatzsteuernummer bekommst kannst Du auch Deine bisherige Steuernummer angeben, die ändert sich ja nicht. Viel Erfolg!
Grüße,
Harald [www.Litschi.de]

Hallo,

Die Steuernummer müssen Sie in Ihrem Angebot mit angeben. Deshalb würde ich unbedingt warten, bis Sie diese haben.

Liebe Grüsse, Towanda

Hallo

Wie es bei gewerblichen Kunden aussieht weiß ich leider auch nicht.
Am besten mal bei Googel nachsehen.

Gruß
Gerry

Hi Chris,

sorry, weiß ich nicht genau - Bürokratie wäre mir aber egal, ich würde einfach anfangen :smile:
Wichtig ist ja nur, dass Du Einnahmen und Ausgaben festhältst, damit die evtl. Steuerberechnung funktioniert…
Gruß
Andy

hallo,
sicher ist,wenn du nummer hast.
aber ich denke sobald du gewerbescheiin hast,darfst du tätig werden.
das finanzsamt werde dich automatisch anschreiben.

gruss

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bevor du loslegst, solltest du die Angelegenheiten mit dem Finanzamt klären. Bedeutet, du brauchst eine Steuernummer sowie eine Ust-ID (es sei denn, du lässt dich nach §19 UstG befreien, dann fällt die Ust-ID weg).
Erst wenn du diese hast, kannst du bedenkenlos bei Ebay anfangen.

Ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.

Bis denne
gitarrejoern

hallo,
wenn du dich bei Ebay als gewerblicher Händler registrieren lassen willst , mußt du bei ebay einige Unterlagen einreichen und bestimmt auch ein Postident machen lassen. Die Steuernummer brauchst du auch, die sollte auch auf keiner Rechnung fehlen die du deinen kunden ausstellst.
Gruß

Hi,
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich die Steuernummer abwarten. Soweit ich weiß, Muße die ja auch mit auf die Rechnungen, die du erstellst. Und möglicherweise verlangt ebay die auch bei der Anmeldung als gewerblicher Verkäufer!? Viel Glück, mouseberg