Hallo,
ich habe ein Kleingewerbe angemeldet.
Im Internet habe ich nun 2 verschiedene Domains mit unterschiedlichen Namen. Kann ich auch 2 verschiedene Rechnungen schreiben, bzw. mit verschiedenen Firmenbezeichnungen? Also die erste Adresse im Netz heisst z.b. xyc webdesign und die andere heisst bnm werbeartikel. Im Impressum steht dann z.b. Hans Mustermann xyz webdesign und bei der anderen Adresse Hans Mustermann bnm werbeartikel. Je nachdem wer was wo anfragt bzw. bestellt benutze ich dann verschiedene Briefpapiere. Geht sowas, oder muss ich für beide Firmen ein und dasselbe Briefpapier bzw. bei Rechnungsschreibung Firmenname verwenden?
daß die Kunden deines einen ladens auch die Kudnen deines anderen ladens werden könnten erschwerst du ihnen mit deinem Namenschaos.
Warum schreibst du nicht einfach
Fa. Holli
Werbeartikel und Web-Design
alles andere bringt dich nur in Kalamitäten, spätestens wenn ein FA-Beamter dir erzählt, daß deine Rechnungen nicht an dich gerichtet sind, weil deine Firma nicht so heißt wie in der Anschrift.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast du nun eine Firma oder ein Kleingewerbe? Das zu wissen
wäre nämlich wichtig.
Hallo,
ich habe ein Kleingewerbe angemeldet. Das mit den 2 Firmen hat halt den Grund, das ich es besser finde, wenn die beiden Sachen getrennt werden. Das macht irgendwie einen besseren Eindruck. Sonst sieht es halt auf den ersten Blick so aus, als ob ich alles machen, würde und das sieht meiner Meinung nach sehr unprofessionell aus und erweckt nicht gerade einen seriösen Eindruck der Firma.
Zudem ist es schwer alle Sachen vernünftig auf eine Internetseite zu bringen.