Kleingewerbe Rechnungen bzw. Ausgabenbelege !

Hallo,

Ich brauche unbedingt hilfe.Ich möchte ein Kleingewerbe eröffnen…ich weiss ja schon dass ich eine EÜ Rechnung machen muss…dass ist ja kein problem…ich möchte auf ebay verkaufen…meine ware ist aus russland…ich bezahle sie mit einem russischen zahlungssystem wie paypal…: jetzt meine frage:
reicht das formular aus um einen beleg für meine ausgaben zu liefern?!(beim Finanzamt falls sie nachfragen)

FORMULAR:

Datum:

Verkäufer: der name des verkäufers

Käufer: Mein name

Rechnungs №: 5384019

Summe 8,83 WME (Euro)

Stand: bezahlt 8,83 WME (Euro)

Bestellte Ware:

Menge: 1

Kontakt:

[email protected]

reicht ein solches formular aus? ich mein ich kann ja anhand von meinen Kontozügen auch beweisen dass ich ausgaben habe. !

bitte helft mir

Sorry, keine Ahnung.
Gruß Claus

Hallo,

Leider kann ich ihnen bei dieser Sache auch nicht helfen.

Gruß
monika61

Die steuerlichen Fragen sind immer sehr komplex. Wenn Du keine Steuerberater einschalten möchtest, dann gibt es bei der IHK Infos.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.

Hallo,
das Dokument reicht als Ausweis aus und es gibt ja auch die Kontoauszüge.
Gruß

Hallo,
bekommst Du keine Rechnung von dem Lieferanten?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Sie sollten darauf achten, dass Sie eine Rechnung erhalten.
Diese sollte mindestens folgende Dinge beeinhalten:
Lieferant, Bezeichnung Ware ggfs. Menge, Lieferdatum, Rechnungsdatum, evtl. Steuernummer des Lieferanten

Im Prinzip ja; nur selbst als Kleingewerbe sollte eine UStId angefordert werden, die die steuerliche Seite rechtlich abdeckt.
Das Zahlunsgsystem weist ja eine Art „Kontoauszug“ aus , dieses sollte dann auch als Beleg gelten. Im Nomalfall wird aber selbst dieser Umsatz von einem Referenzkonto, in der Regel ein deutsches Bankkonto, abgeglichen. Somit sollten zu Sicherheit Kontoauszüge dieses Kontos beigelegt werden.

MfG.

Da kann ich leider nix zu sagen

Hallo

Ich weiß nicht was das Finanzamt nochfordert weil die sachen vom Ausland kommen.Darüber habe ich leider keine Kenntnis
Sorry
LG Mausi123