Kleinigkeiten

mein Freund hat dummerweise immer 1. Weihnachtstag Geburtstag nun suche ich etwas zum essen …am besten nur so fingerfood sowie kleine pizzen oder so , also etwas was sehr schnell geht nicht viel arbeit macht …da ich Weihnachten auch arbeiten muß…so für 15 Leute , hat jemand ideen?

Hi Katja!

Wenn’s zB Fingerfood sein soll, wie wärs mit:

Mozzarella Sticks
Jalapeno Nuggets
Chili Cheese Nuggets
Mini-Frühlingsröllchen
Mini-Frikadellen
Chicken Wings
Tintenfischringe
Chicken Nuggets
Riesengarnelen
Potato Wedges

Oder ansonsten belegte Brötchen, warme Würstchen oder noch ein Nudelsalat?
Deine Idee mit den kleinen Pizzen fand ich auch gut.

Gruß,

Steffie

hallo katja,

als neulich familie invasionsartig über uns hereinbrach habe ich bruschetta mit tomaten und einen riesigen topf tomatensuppe gemacht. dazu einen ebenso riesigen kübel mit grünem salat (nur mit öl und essig, pfeffer, salz und knobi gewürzt).

die tomatensuppe kann gerne aus der tüte sein (entsprechend viel tüten für 15 pers. nehmen).

die bruschetta gehen so: eine masse herstellen wie etwas zu klein geschnittenen tomatensalat, zwiebeln und knofi, ordentlich würzen, vielleicht mit etwas pesto essig und öl abschmecken, gewürfelten mozzarella darunterheben.
brötchen vom vor(vor)tag oder anderes brot in scheiben auf ein mit backpapier belegtes backblech (gefettet geht auch) und die tomatenmasse fingerdick darauf verteilen und für ca. 20 min bei 180° backen.

alternativ dazu kommt auch immer meine berühmte gulaschsuppe und dazu wieder grüner salat + brot. variation sind denkbar.

da alle smacht nicht viel arbeit, wird schnell „gar“, schmeckt gut und macht satt.

gruß
ann

Fahr zu Ikea und hole Dir im Schwedenshop 2-3 Tüten von den leckeren Fleischbälchen. Die Soße kann man dort auch kaufen. Das Glas Preiselbeeren nicht vergessen.

Die Fleischbälchen auf ein Blech und ab in den Ofen. Währendessen die Soße zu bereiten.

Geht schnell ist Lecker und ist auch ein wenig festlich.

Kam jedenfalls auf meinem Geburtstag gut an.

… bei uns kommen immer ganz gut herzhafte muffins an (z.b. hackfleisch-knoblauch-muffins; muffins mit räucherlachs; lauch-schinken-muffins; … zu finden unter anderem auf

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0642.htm

(da gibt es noch sehr viel mehr rezepte für fingerfood und andere partytauglichen gerichte)

guten appetit, dynja