Kleinigkeiten

Hallo zusammen

Ich will abnehmen (etwa 10 kg in 5 Monaten). Da ich schon gesund esse und mich viel bewege probiere ich es mit was anderem als Ernährungsumstellung oder noch mehr Bewegung.
Darum wollte ich jetz mal fragen ob es Kleinigkeiten gibt, wie Heitzung runter stellen damit man mehr Kalorien verbrennt oder Tee trinken.

Hilft das überhaupt?
Wenn ihr noch ein paar wisst schreibt es villeich auch hinein.
Danke!

Laufen joggen
Hallo, wenn du jeden Tag joggst >Laufen

Hi,
Kaufe Dir einen Schrittzähler, und gehe jeden Tag mindestens 10 000 Schritte, bzw. 70 000 in der Woche. Und erledige alles, was Du kannst, im Laufen (also, beim Telefonieren nicht sitzen bleiben, sondern hin und her gehen).

Grüsse

Hi,
durch Krafttraining verlierst Du mehr Körperfett als durch Ausdauertraining!

Grüße
Blümchen

Hallo Blümchen.

Das stimmt SO nur bedingt. Durch gezieltes Krafttraining werden Muskeln „aufgebaut“ und somit werden die Voraussetzungen für die Möglichkeiten der vermehrten Fettverbrennung geschaffen. Fett kann nur in den Muskelzellen verbrannt werden. Je mehr Muskelzellen vorhanden sind, desto mehr Möglichkeiten für die Fettverbrennung existieren. Fett als Energielieferant wird hauptsächlich bei aerobem Training herangezogen. Krafttraining benötigt in erster Linie Kohlenhydrate für die Energiebereitstellung. Die Kombination aus Krafttraining und z.B. Laufen im aerobem Bereich, ist das Optimum für die Fettverbrennung.

Beste Grüße
Lohtar

1 „Gefällt mir“

jeder gank macht schlank

Wenn ihr noch ein paar wisst schreibt es villeich auch hinein.
Danke!

bitte.

ansonsten halte ich es eher mit weight watchers: sich angucken, was man ißt, fett (auch und gerade im essen verstecktes) + kohlhydrate reduzieren, viel mehr gemüse und obst essen.

gruß
ann

Hallo,
also ich habs mit Pilates geschafft. Jeden Tag 30 Min. Übungen. Meine Ernährung musste/wollte ich nicht umstellen. So hab ich in 4 Monaten satte 25 Kg geschafft. Jetzt mach ich die Übungen nur etwa 3 mal die Woche. So halte ich mein Gewicht schon seit längerem.
Und Kleinigkeiten, die ich noch empfehlen kann: Aufzüge meiden, lieber die Treppe hochlaufen, statt Auto mal das Fahrrad nehmen und viel trinken- Wasser natürlich oder Tees. Da kann ich den Pu-Erh-Tee empfehlen, schmeckt nicht jedem, soll aber beim Abnehmen helfen; ich trinke ihn gerne des Geschmacks wegen, ob er nun wirklich wirkt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Viel Erfolg beim Abnehmen!
Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist Pilates ?

Hallo,
also ich habs mit Pilates geschafft. Jeden Tag 30 Min.
Übungen.

Was ist Pilates ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pilates

Hallo Martina,

hier meine Kleinigkeiten: Öfters mal eine Gemüsesuppe kochen. Sie sättigt ungemein und bringt echt viel.
Wie die anderen auch schon empfahlen, viel Wasser trinken, wenn Du 1 Glas Wasser trinkst, verbraucht Dein Körper Engergie, da er das Wasser auf Körpertemperatur „aufheizt“. Da kann man ca. 120 Kalorien pro Glas verbrennen.
Als weiteren Trick empfehle ich Dir, den Zuckerspiegel immer schön ausgeglichen zu halten, indem Du zwischendurch mehrmals pro Tag Obst isst. Ich merke das mir dies sehr hilft. Der Zuckerspiegel fällt bei mir meist gegen 11.00 und gegen 16.00 Uhr ab. Dann esse ich 1 Stück Obst.
Bei Süßigkeiten solltest Du unbedingt darauf achten, nur Dinge zu essen, die nicht so reinhauen. Ich nehme da gerne mal ein Rosinenbrötchen, ein Berliner Ballen (3 Points bei Weight Watchers).
Von Brezzeln und Co. solltest Du unbedingt die Finger lassen. Sie enthalten viel Salz, was nur noch mehr Hunger macht (sogar Heißhunger Atttacken), außerdem ist das helle Mehl nicht so optimal. Ich persönlich nehme mir Dinge mit, statt unterwegs etwas zu kaufen. Ich esse viel Vollkornbrot, Schwarzbrot (abgepackt), mal Knäckebrot.
Meine Pommes mache ich mir selbst im Backofen, was ganz einfach geht:
4 - 5 Kartoffeln schälen, schneiden,
10 gr. ÖL in eine Schüssel geben
dazu noch einige Gewürze wie z. B. Curry und Paprika.
Alles gut vermischen und dann nochmals kräftig nachwürzen.
Pommes für ca. 40 Minuten auf einem Backblech ausgebreitet in den Backofen geben. Laß´ es Dir schmecken!

Vielleicht ist ja ein Tipp für Dich dabei.

Grüße, Nicole.

kann man ca. 120 Kalorien pro Glas verbrennen.

hallo nicole,

120 kalorien, weißt du wie wenig das ist? nenn doch mal was, mit dem du diese energiemenge, 120 kalorien, dem körper zuführst. nur zur illustration.

strubbel
h:open_mouth:)

Hai, Martina,

• eine der nervigsten Aufgaben noch nerviger machen: Haushalt…

Beispiel Wäsche aufhängen: den Korb mit der nassen Wäsche nicht praktisch in Griffhöhe hinstellen und mehrere Kleidungsstücke auf einmal rausnehmen, sondern auf den Boden mit dem Ding und jedes Wäschestück einzeln mit einer schönen Kniebeuge holen ('ne Maschinenfüllung Socken macht sich da gut)

Beispiel Staubsaugen: jeder normale Mensch stellt sich an eine Stelle und saugt um sich rum. Ist da fertig, wird die nächste Stelle ausgewählt. Nicht machen - Teppich in Streifen saugen, also mit viel Laufen.

• „Rumstehzeit“ nutzen

Beispiel Zähneputzen: während Du oben putzt, kannst Du unten auf der Stelle marschieren (immer schön hoch mit den Knien)

• „Rumsitzzeit“ nutzen

Beispiel Fernsehen: auf alle Viere und Pogymnastik machen, oder auf dem Rücken liegend in der Luft Fahrradfahren

Beispiel Schreibtisch: oben tippseln, unten immer wieder die Füße vom Boden heben - nur einen Zentimeter, aber gleichzeitig (Achtung: Rücken gerade halten, nicht ins Hohlkreuz fallen und das Atmen nicht vergessen)

• Stehpult zulegen und ein Kippelbrett davor. Man soll ja sowieso die Arbeitshaltung wechseln. Und so ein Stehpult wird zum Kalorienfresser, wenn man nicht auf ebenem Boden steht, sondern auf einer wackeligen Unterlage, die ständig wechselnde Muskelanspannung erfordert, damit man nicht einfach umfällt (Kippelbrett: runde Holzscheibe mit Loch in der Mitte und 'nem Tennisball drunter)

Und generell: immer übertreiben :wink:
Renne, wenn Du laufen könntest, laufe, wenn Du stehen könntest, stehe, wenn Du sitzen könntest

Gruß
Sibylle

120 kalorien, weißt du wie wenig das ist? nenn doch mal was,
mit dem du diese energiemenge, 120 kalorien, dem körper
zuführst. nur zur illustration.

Damit kenn ich mich zwar nicht aus, meine aber, dass ich für 120 Kalorien (ist das kcal?) ´ne viertel Stunde joggen muss. Und es ging hier schließlich um KLEINIGKEITEN!
Ist doch ein guter Tip!? Olga

Damit kenn ich mich zwar nicht aus, meine aber, dass ich für
120 Kalorien (ist das kcal?) ´ne viertel Stunde joggen muss.

mag sein, dass mensch im durchschnitt zum verbrennen von 120 kcal(!) sprich:KILOkalorien eine viertelstunde lang joggen muss.

worauf strubbel hier aber hinaus will ist die tatsache, dass das trinken von kalten sachen eher 1/1000tel ausmacht, also tatsächlich kalorien, ohne kilo vornedran. wenn also für dich 120 kcal eine kleinigkeit ist, was ist dann 1/1000tel davon?

Ist doch ein guter Tip!?

ja, ein spitzentipp…übrigens verbrauchst du noch mehr kalorien, wenn du flüssigen stickstoff trinkst. oder am besten gleich helium, das rutscht besser…

stefan

1 „Gefällt mir“

hi strubbel,

äh, kommt auf die kalorientabelle an, aber 1/1000tel apfel?
keine ahnung, wie man den zubereitet (i.d. histologie hats da ein gerät, dass heisst mikrotom, macht ebensolche schnitte durch gewebe). v.a. muss man da vorsichtig sein, dass sich nicht noch ein semmelbrösel darauf ablagert, sonst hat man womöglich schon doppelt so viele kalorien…

winke,

stefan

1 „Gefällt mir“

Hi,
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pilates
Gruß
J.

Hi,
Hm, inwiefern unterscheidet sich jetzt Dein Link von meinem?

ratlos,

Herb

Ehrlich gesagt: gar nicht! War in Zeitnot, hab nur die Antwort geschrieben ohne deine gelesen zu haben:wink: