Kleinigkeiten in Plexiglasdosen einschweißen II

Hallo,
ich hatte diese Anfrage bereits 5 Tage lang im Brett „Handel“ gepostet. Da niemand antwortete, habe ich sie dort gelöscht und versuche nun hier mein Glück.

Ich suche nach der Möglichkeit, Kleinigkeiten in transparente Kunststoffdöschen einschweißen zu lassen.
Die Döschen sollten etwa 10mm hoch und im Durchmesser 25 - 40mm groß sein.

noch zur besseren Beschreibung:
es gibt z.B. Postkarten, in die eine kleine Plexiglasdose (die man nicht öffnen kann, Maße ca. H 10mm x D 20mm) eingefügt ist. In der Dose sind u.a. kleine Stückchen der Berliner Mauer oder thematisch geformte Radiergummies etc…

Gibt es Dienstleister, die, ähnlich wie Druckereien, Copyshops,…, einen derartigen Einschweißservice bieten?
Oder kennt Ihr Hersteller, an die ich mich wenden könnte?

Viele Grüße
Claudia

Warum schweißen?
Hi Claudia,

kleben kann jeder, bleibt genauso zu.

Gruß Ralf

für den Verkauf
Hallo Ralf,
ja, klar, aber ich würd es gern professioneller machen, da ich das Ergebnis verkaufen will - und das in größeren Mengen.

Trotzdem Danke und viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

versuch es doch mal mit eingiessen in Gießharz. Das sieht sehr gut aus und erfüllt den gleichen Zweck. Es gibt den Gießharz in großen Gebinden und dann ist er auch relativ günstig. Mit etwas Erfahrung lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. Weitere Infos z.B. hier: http://www.brezing.de/kunststoff-giesstechnik/eingie…

Gruß
Frank

Hallo Claudia

Du könntest das Döschen auch ultraschall verschweissen
lassen ist einfach und kostengünstig, müsstest nur
passende Dosen mit Deckel finden.
Am Besten suchst du im Internet unter Ultraschallschweissen
da hat es diverse anbieter.

Gruss Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Danke für Eure Tipps!

Das Gießharz sieht toll aus, werd es mir merken, auch wenn es für meinen jetzigen Zweck nicht das richtige ist.

Der Ultraschallverschweißung, werde ich mal nachgehen. Hab noch nie davon gehört.

Beste Grüße
Claudia

Evtl. Membrandosen ?
Halo Claudia,

habe Dein Posting heute erst gelesen - daher erst heute meine Antwort. Ich hoffe, sie bringt Dir trotzdem noch etwas.

Hast Du schon mal an Membrandosen gedacht?
Das sind Klarsicht-Dosen, die im Inneren - sowohl am Deckel als auch am Unterteil - dünne elastische Membranen eingezogen haben, die zwischen sich den Inhalt praktisch „in der Schwebe“ halten.
Gibts z. B. hier:
http://licefa.code-x.de/index.php?a=124
Das Einlegen ist ganz einfach, und es braucht kein Equipment, um die Dosen zu schließen.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]