Kleinkind: Dauerhusten

Hallo,

seid nunmehr 5 Monaten hat unsere 19 Monatre alte Tochter einen Dauerhusten. Kaum ist er einigermaßen abgeklungen dauert es nur 2-3 Tage bis zum nächsten. Trotz Inhalation (Inhalator), Medizin, Hustensäften etc.p.p. kein Erfolg. Es wurde mit schleimlösender Arznei und Hustenunterdrückender Arznei versucht; einfach kein Erfolg. Besonders nach dem einschlfen und die ersten Schlafstunden sind am stärksten von trockenem Reizhusten geprägt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und weiss Rat!

Danke euch allen.

Frank

Hallo,
Ich weiss zwar nicht woran es liegen könnte, aber ich würde da doch mal die Meinung eines 2. Arztes reinholen.

Mein Sohn hatte als er so klein war auch lange Zeit (3 Mon.)husten gehabt. Wir haben auf anraten des Arztes jeden Abend (im Dunkeln) einen halbstündigen Spaziergang gemacht. Ein Topf mit warmen Salzwasser neben das Bett gestellt, Zimmer ne halbe std. vorm Bett gehen gelüftet und die Heizung was runtergedreht. (zuviel Wärme ist garnicht gut) und siehe da, es wurde nach und nach besser und der Husten hat sich gelegt.

gruss
Carsten

hi

Besonders nach dem Einschlafen und die ersten Schlafstunden sind am
stärksten von trockenem Reizhusten geprägt.

habt ihr einen Allergietest machen lassen ? Ich bin Hausstauballergiker und wenn die „Milbenbelastung“ zu hoch wird gehts mir wie deiner Tochter - deswegen hab ich eine spezielle Allergikerausstattung im Bett, seit dem gehts mir ziemlich gut :o)

Gruß H.