Hallo liebe Leute,
mein Sohn (2 1/2 Jahre) isst seid einiger Zeit wenig, trinkt aber dafür sehr viel. Wir waren in den letzten 6 Monaten beim Arzt aber unser sohn ist Kern gesund.
Woran kann das liegen ?
Mit freundlichen Grüssen
Jörg
Hallo liebe Leute,
mein Sohn (2 1/2 Jahre) isst seid einiger Zeit wenig, trinkt aber dafür sehr viel. Wir waren in den letzten 6 Monaten beim Arzt aber unser sohn ist Kern gesund.
Woran kann das liegen ?
Mit freundlichen Grüssen
Jörg
Hallo,
meine Tochter hat das auch allerdings fast nur morgens. Solange aber kein
Untergewicht herrscht kann das schon mal passieren. Habe ich in einen Ratgeber
gelesen. Leider weiß ich nicht mehr in welchem. Würde es vielleicht mit
Kakaopulver von Milupa (glaube ich) die beinhalten eine ganze Mahlzeit. Ich
denke das lässt irgendwann nach. Zwischendurch mal ein Brötchen in die Hand
drücken. Wenn die Welt drumherum so spannend ist und alles so neu ist. Hat man
halt alle andere Dinge im Kopf als Essen.
Es gibt auch Riegel die Vitamiene und alles Wichtige für den Tag beinhalten für
Kleinkinder.
Sandra
Hallo Jörg,
wenn Dein Sohn vom Arzt untersucht und als kerngesund bewertet worden ist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, denke ich mal. Das Essverhalten eines Kindes ändert sich immer wieder einmal. In so einem Fall bin ich (Mutter eines 11-Jährigen) immer vom guten alten Spruch ausgegangen:
„Ein gesundes Kind verhungert nicht vorm vollen Teller!“
Da ist etwas dran. Mach bloß kein Theater wegen des Essens, damit das Ganze kopfmäßig nicht überbewertet wird. Kinder brauchen Rituale - deshalb würde ich regelmäßige Essenszeiten einführen mit viel gesunder und nahrhafter Kost, gern auch zwischendurch mal Obst u. ä. anbieten. Aber kein Zwang oder ähnliches.
Ist natürlich nur meine ganz persönliche Privatmeinung, mit der ich bei meinem Jungen gut gefahren bin. Der war immer ein schlechter und vor allem sehr einseitiger Esser (immer nur Käsebrot!) Und ein Strich in der Landschaft noch dazu. Heute sieht die Welt aber ziemlich normal aus 
Liebe entspannte Grüße
Jana
Hallo,
du schreibst das dein kind dafür aber viel trinkt… das ist die lösung. trink du mal viel und dann sollst du noch essen: du bist satt!!! gib dem kleinen vor dem essen nichts oder nur wenig zutrinken.
viel erfolg
Ich danke Euch /OwT
.