habt ihr das bei euren Kindern vielleicht auch schon mal beobachtet:
Bei meiner Tochter (15 Mon.) jedenfalls beobachten wir seit ein paar Tagen, dass sie hin und wieder beiden Augen so komisch nach oben verdreht (wie Erwachsene es tun, um mit dieser Geste Missfallen o.ä. auszudrücken).
Ist das bei Kindern normal oder sollte man das ernst nehmen?
unser grosse hatte es auch eine zeitlang unbewust gemacht und der kleine nun auch schon über 1 1/2 macht es hin und wieder auch. Nicht unbedingt das es immer mit beiden Augen nach oben ist, aber es kann schon mal sein, dass das eine Auge sich einen anderen Weg sucht. Alles in Allem schaut er aber die meiste Zeit des Tages ganz normal und nur hin und wieder hat er diese „Ausrutscher“. Darum machen wir uns noch keine sorgen.
Wenns dir aber komisch vorkommt solltest du vielleicht doch einen Doc fragen.
wirkt sie in dieser Zeit abwesend? Und wie lange dauert es an? Kannst du bei ihr ab und zu auch ein (abwesendes) Nicken mit dem Kopf beobachten?
Ich will dir keine Angst machen, aber bei manchen Kindern äußern sich mit Augenverdrehen „kleine“ epileptische Anfälle. Aber das muss natürlich nicht so sein, auf die Entfernung kann man das nicht beurteilen.
Frag am besten bei eurem Kinderarzt nach, wenn du das nächste Mal dort bist.
Bei meiner Tochter (15 Mon.) jedenfalls beobachten wir seit
ein paar Tagen, dass sie hin und wieder beiden Augen so
komisch nach oben verdreht (wie Erwachsene es tun, um mit
dieser Geste Missfallen o.ä. auszudrücken).
Mal ehrlich, wie oft verdrehtst du die Augen, wenn dir etwas nicht passt? Kinder sind super Nachahmer. Sie tut wahrscheinlich wirklich nichts anderes, als die Mama nachzuahmen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn sonst alles ok ist mit der kleinen.
Bei meiner Tochter (15 Mon.) jedenfalls beobachten wir seit
ein paar Tagen, dass sie hin und wieder beiden Augen so
komisch nach oben verdreht (wie Erwachsene es tun, um mit
dieser Geste Missfallen o.ä. auszudrücken).
Ich würde denken, sie probiert was aus. Sie hat diese Art zu gucken neu entdeckt und probiert aus, wie es ist, so zu gucken.
Aber ansonsten würde ich auch raten, im Zweifel lieber einen Arzt zu fragen.