Kleinkredit 1000 Euro - Chancen ?

Weiß jemand, ob man Chancen auf solch einen kleinen Ratenkredit von 36 Monaten Laufzeit hat, wenn man erst einen Monat Angestellter ist, aber einen 3-Jahresvertrag aufweisen kann? Wie stehen die Chancen?

Rede einfach mal mit Deiner Bank. Das „schlimmste“ was passieren kann ist ein NEIN, na und ?

Ich würde es trotzdem nicht machen, es lebt sich viel leichter ohne Schulden !!!

Wenn keine Probezeit vereinbart ist und die sonstigen Bonitäts- und Liquiditätsangaben passen, ist das durchaus realisierbar, auch wenn einige Banken sich wohl eher an dem geringen Kreditvolumen stören - da lohnt sich für viele schlichtweg die Bearbeitung nicht.

was genau sind sonstige Bonitäts- und Liquiditätsannahmen?

Brauche die 1000e dringend für Kauf eines gebrauchten Motorrads! …deswegen will ich keine 5000 aufnehmen, wenn ich nur 1000 brauch. Hoffe die Banken segen das auch so ^^

nein für mich kommen aus praktikabilitätsgründen nur onlinekreditanträge in betracht.

ich finde eine 30-euro-rate als schulden nicht schlimm für 36 monate. ich würde die aussage eher so umformulieren: es lebt sich viel leichter für eine längere zeit nicht darüber nachdenken zu müssen, wo das geld für einen mittleren investitionsbetrag herkommt, den man unbedingt braucht!

hallo, wichtig wäre, dass du AUSSERHALB der probezeit bist! solange man in der probezeit ist, lehnen die meisten bank (auch mein arbeitgeber…) ab.
wenn du die probezeit beendet hast, müssten die chancen gut stehen. ist ja nur ein kleiner betrag :smile:
viel erfolg!
grüße

1000€ sind sicherlich bei der Hausbank machbar, z.B. als Dispokredit. Ebenfalls denkbar wäre eine Kreditkarte, mit Rückzahlung in Raten (siehe http://www.kostenlose-kreditkarte.de). Jede Bank etscheidet aber anders.

ich hab garkeine probezeit bekommen. ganz normaler 3-jahres-vertrag

was genau sind sonstige Bonitäts- und Liquiditätsannahmen?

Haushaltsrechnung (Einnahmen / Ausgaben), sonstige Verpflichtungen, SCHUFA-Einträge etc.

Brauche die 1000e dringend für Kauf eines gebrauchten
Motorrads! …deswegen will ich keine 5000 aufnehmen, wenn ich
nur 1000 brauch. Hoffe die Banken segen das auch so ^^

Man muss ja nicht mehr aufnehmen - die Banken müssen das aber auch nicht anbieten :wink:.

Beste Grüße aus München
Uwe Wolff

oh, das ist zwar ungewöhnlich, so ganz ohne probezeit, aber gut für dich. :smile:
ich würde dann aber lieber telefonisch oder vor ort einen kleinkredit beantragen, denn wenn du erst so kurz beschäftigt bist, werden online-anträge wohl automatisch abgelehnt mit dem hinweis auf eventuelle probezeit bzw einer zu kurzen beschäftigung.
so wäre es bei uns.
wichtig wäre natürlich auch, dass deine ausgaben geringer als deine einnahmen sind und du eine reine schufa-auskunft hast :smile:

wohnst du in einer großstadt? da gibt es ja von vielen banken auch filialen
mein arbeitgeber ist die creditplus bank, wir haben auch filialen in allen großen städten. kannst ja mal über google auf die suche gehen…
grüße

bin halt im öffentl. dienst.

ne ich stehe nicht auf das persönliche gespräch. ich bin nur im internet tätig und wenn ich da nichts bekomme, dann akzeptiere ich das. habe vorhin mal testweise bei deustchlandkredit.de geschaut, ob es dort gehen würde. habe dort -keine probezeit- eingestellt u schufa hab ich auch nicht und trotzdem keine chance gehabt auf weiterbearbeitung. danach nochmal probiert testweise mit der falschen angabe schon 12 monate angestellter -> auch abgelehnt. ist aber bestimmt nicht repräsentativ.

kann das bitte jemand gegenlesen und mir sagen, ob das eine veritable möglichkeit darstellt und die effektiven gesamtkreditkosten nicht über 8% des darlehensbetrags liegen würden? wenn das der fall sein sollte, fände ich das angebot seriös

meine fixen ausgaben sind kleiner 50% meines nettogehalts da mir meine 1-z-wohnung reicht u ich außer ner priv-haftpflicht keine versicherungen besitze, schufa bin ich im reinen, sonstige kredite muss ich ncith abzahlen.
will die bank beim kreditantrag einen originalnachweis der letzten gehaltsabrechnung u den original arbeitsvertrag sehen oder ginge das aus datenschutz-/privatsphäre-gründen nicht?

dass hatte ich ja gemeint, wenn du das online machst, wird es schon systemseitig abgelehnt, da zu kurz beschäftigt… da schaut KEIN MENSCH sondern nur das system nach den eckdaten…
das gespräch sollte dazu dienen, der bank zu belegen, dass du eben KEINE probezeit hast… :smile:

ich hatte gedacht, der kredit ist wichtig/ eilig, aber wenn dem nicht so ist (so hab ich jetzt deinen letzten text verstanden) dann wirst du eben noch warten müssen. die meisten banken prüfen dann ab einer beschäftigungsdauer von 3 monaten!

grüße
sandra

Hallo Joyner,

wenn der Arbeitsvertrag bereits einen Monat läuft, würde ein 36-monatiger Darlehensvertrag bereits über das Ende des Arbeitsvertrages hinaus laufen.
Das wird kein Darlehensgeber machen.
Zumeist muß die Probezeit abgelaufen sein und da Darlehen innerhalb der Laufzeit des Arbeitsvertrages komplett getilgt werden.
Wenn die Probezeit zB 6 Monate beträgt, kann das Darlehen im siebten Monat beantragt werden und muß innerhalb von 29 Monaten getilgt werden.

Hinzu kommt, dass das Einkommen natürlich für Lebenshaltung, Miete usw. und für die Darlehensrate ausreichen muß. Für die Lebenshaltung setzen Banken i.d.R. Puschalen an (zB 700 Euro für Ledige, 1 TEUR für Verheiratet,…).

Bei Direktbanken gibt es mit Zeitarbeitsverträgen häufig Probleme, versuch es bei Deiner (Filial-)Hausbank.

Gruß
Jürgen

Hallo,

die Chancen stehen gut, allerdings ist das nicht die Kredithöhe die einen Banker vom Stuhl reisst. Ich würde daher zu der Bank gehen wo das Gehalt eingeht und dort nach einem Dispokredit fragen. Das geht am einfachsten und ist in der Summe günstiger da man ihn nicht immer voll ausnutzt und flexibel zurückzahlt.

Grüßle

hallo joyner, du kannst mit der dresdner bank versuchen.

lg.
bobu

Weiß jemand, ob man Chancen auf solch einen kleinen
Ratenkredit von 36 Monaten Laufzeit hat, wenn man erst einen
Monat Angestellter ist, aber einen 3-Jahresvertrag aufweisen
kann? Wie stehen die Chancen?

Schaut nicht unbedingt gut aus, da man in der Regel midestens 6 Monate beim jetzigen Arbeitgeber in unbefristeter und ungekündigter Stellung sein muss.
Eine andere Variante wäre eine kostenlose Kreditkarte.
Hier mal der Link http://www.der-banker.de/visacard-new.html - Da sind die Kriterien nicht so groß - evtl. auch mal die Hausbank fragen.

Gruß
Martin

hallo, ich denke, es ist besser, sich diesen kleinen Betrag auf einem Girokonto als Dispo zur Verfügung stellen zu lassen. Generell denke ich, die Chancen stehen gut, vorausgesetzt auch die Schufa ist in Ordnung. Auch die Rückzahlung des Darlehens muss aus dem mtl. Gehalt (nach Abzug Lebensunterhalt etc.) möglich sein. Alles Gute!

Antwort:
Befristete Arbeitsverhältnisse möen die Banken gar nicht.
Möglicherweise besteht eine Chance angesichts der Kreditlaufzeit innerhalt des Arbeitsverhältnisses.
Teste es einfach mal bei Deiner Hausbank aus, die kennt Dich am besten, besser als eventuell Fremdbanken.

Grüsse
Bracco