Kleinkredit bei sehr niedrigem Einkommen?

Hallo liebe Expertengemeinde!

Ich benötige (zwecks Fortbildung) rund 500€ (ich weiß, so wenig gibt es i.d.R. nicht, ich muss mindestens 1000€ nehmen.) Jedoch habe ich ein Einommen von nur 430€ (Aushilfsjob + Kindergeld). Die monatliche Rate solte sich in einer Größernordnung von etwa 30€ befinden. Welche Lösungen gibt es?

Vielen Dank im Vorraus!

LG
JeyDee

Hallo,
ich weiß nicht wie das heute so ist, aber früher hat doch das Arbeitsamt
Fortbildungen/Weiterbildungen/Meisterschule finanziell unterstützt, bzw.
zinslose Kredite gewährt.
Frage doch vorab dort mal an.

Grüße
tina

Größernordnung von etwa 30€ befinden. Welche Lösungen gibt es?

Familie oder Freunde frage. Ein externer Geldgeber wird bei diesem Einkommen nicht einsteigen.

Hallo JeyDee,

mit Sicherheit gibt es auch eine Lösung für Sie.
Auf nie-wieder-schufa.de erhalten Sie alle Information darüber, welche Möglichkeiten Sie trotz, beispielsweise einem negativen SCHUFA-Eintrag oder niedriges Einkommen, haben und welche Produkte für Sie persönlich in Frage kommen!

Freundlichen Grüsse und viel Erfolg!
Dennis Buchholz