Hallo Motorradfans,
was sind das für Motorräder. die ich als Kleinmotorräder bezeichnen würde: Sie sehen klein und zierlich aus wie Motorräder für Kinder, sind aber doch recht schnell- also 50 km/h dürfte für die kein Problem sein, bei einer erstaunlichen Beschleunigung. Für Jugendliche aber eigentlich viel zu klein (sehen aus wie der Affe auf dem Schleifstein). Fragen: Wie heißen diese Motorräder, von wem und ab welchem Alter dürfen sie gefahren werden, ist ein Führrschein erforderlich (welcher),sind sie für den öffentlichen Verkehr zugelassen, wie sind sie zu versteuern und zu versichern? Unterliegen sie irgendelchen Gechwindigkeitsbegrenzungen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wolfgang D.
Die nennen sich Pocket Bikes o.T.
(und dürfen wohl nicht öffentlichem Straßenland gefahren werden)
Danke für Deine Antwort.
Welchen Sinn haben dann diese Fahrzeuge, nur damit Klein-Siegfried im Garten damir herumsausen kann?
Grüße
Wolfgang D.
Hallo^^
also Pocketbikes sind reine FUnbikes… man kann sie auf dem eigenen Grundstück fahren, auf Rennstrecken oder mit Erlaubnis auf anderen Grundstücken (Parkplätzen, Firmeneigene Straßen,…) aber eben nur mit schriftlicher erlaubnis des Eigentümers. D.h. im öffentlichen Straßenverkehr sind diese Geräte nicht erlaubt, daher wird auch kein Führerschein benötigt xD
Es wäre ja wohl auch wahnsinn, wenn man mit solchen Fahrzeugen einen UNfall baut… ich glaube der Fahrer des Autos in das man reinfährt würde denken ein Steinchen wär im Radkasten…
Dieser Spass fängt zwar relativ billig (und auch qualitativ dementsprechend minderwertig) bei ca. 150 Euro auf ebay an und geht ans open end…
Ich kann es nicht empfehlen, denn für ab und zu Samstags mal auf Parkplätzen zu fahren… naja ihr könnts euch selbst denken… 
Mfg