Kann mir eventuell jemand sagen, welches die kleinste Hunderasse ist, die es gibt? Ich meine allerdings keinen Chihuahua, ich spreche eher von Hunden mit laengerem Haar.
Danke!!
Hallo Ladida,
Chihuahuas gibt es aber sonder Zahl mit langem Fell. Soll immer noch die kleinste Rasse sein, heisst es. Du kannst ja mal nach Hunderassen mit der Bezeichnung „Toy“ (unmöglich finde ich das!) suchen, aber die sind allesamt höher und schwerer, wenn auch nicht wesentlich.
Gruß
Annie
Hallo Annie,
es gibt noch kleinere - die tragen die Bezeichnung „Teacup“ im Namen.
Meine Meinung dazu kannst du dir vorstellen… Qualzucht, sowas sollte man nicht unterstützen.
Viele Grüße,
Nina
Hi auch
… *schock* ach du Kacke… mir war bisher beides (also toy und teycup) nicht bekannt und ich bin einfach nur schockiert, ich fand ja den Chihuahua und den Mini-Yorkshire hier in der Gegend schon extremst grenzwertig, aber DAS ist doch echt krank…*kopfschüttelt*
sorry für den Ausbruch, aber sowas gehört doch echt verboten…
LG schnarchi
…die findet Hunde sollten einfach nicht ins Beuteschema ihrer Katzen passen, sonst läuft da was extrem falsch…
Hallo,
den schlimmsten und kleinsten Hund den ich je gesehen habe war vor ein paar tagen.
So groß wie ein Teacup Hund aber Beine die 20 bis 30 cm lang waren. Im ganzen würde ich sagen der wog nicht mehr als 2 kg.
Was das für einer war weiß ich leider nicht aber der sah so schrecklich aus das das was man sehen konnte weit entfernt war von einem Hund.
Also werd en Namen weiß, immer her damit.
Gruß Sunny
Hallo,
sorry für den Ausbruch, aber sowas gehört doch echt verboten…
Schuld haben die Leute, die diese Tiere kaufen. Solange es Menschen gibt, die solche Hunde haben wollen, werden sie auch produziert. Man muss die Zucht gar nicht verbieten - was man eh nicht kann, weil es nicht zu kontrollieren wäre - es müssten nur die Käufer fehlen.
Schöne Grüße,
Jule