Kleinster/günstigster LCD-TV mit FullHD gesucht

Hallo Kenner,

ich suche ein möglichst günstiges LCD-TV, das FullHD (1080p) und möglichst auch 100 Hz-Darstellung (oder besser) bietet.

Bisher finde ich nur solche Geräte, die schon etwa 80 cm groß sind, und vermutlich auch deshalb erst ab 500 € zu haben sind. Gibt es nicht auch kleinere Teile mit den o. g. Eigenschaften, die dann etwas günstiger sind?

Vielen Dank für Eure Tipps und beste Grüße :o)
-Rob.

Weil es unsinn ist…
… einen 54cm TV mit 1920x1080 Panel zu bauen! Man sieht nämlich keinen unterschied zwischen z.B. 1280x800 und 1920x1080! Außer man sucht auf 30cm danach… aber in der Praxis ist da unsinnig!

Ich sehe auf meinem Beamer bei 2.7 Diagnoale bei 3 Meter Abstand nicht mal einen Pixel… wie willst du das bei

Hola,

… einen 54cm TV mit 1920x1080 Panel zu bauen! Man sieht
nämlich keinen unterschied zwischen z.B. 1280x800 und
1920x1080! Außer man sucht auf 30cm danach… aber in der
Praxis ist da unsinnig!

Ich kann auf meinem PC-Monitor den Unterschied immer noch gut erkennen, nicht nur, wenn ich dicht davor hocke. Sicher ist eine größere Bildfläche allgemein angenehmer, und sicher ist die höhere Auflösung dort wichtiger und vorteilhafter, als auf kleineren Bildschirmen. Aber Deine Behauptung, man würde den Unterschied bzw. die bessere Bildqualität auf Monitoren

Andersherum…
Du siehst es nur wenn du nah herangehst… und wer bitteschön sitzt den 80cm vorm TV? Und die Frage war nach einem TV mit FullHD unter 80cm Diagnonale!
Beim PC was ganz anderes… sitze selber gerade vor einem 1920x1080 18.4 Laptop! Den gebe ich auch nicht mehr her… :wink:

Hallo,

ich suche ein möglichst günstiges LCD-TV, das FullHD (1080p)
und möglichst auch 100 Hz-Darstellung (oder besser) bietet.

Manche 24"-Monitore haben auch einen Tuner eingebaut und könne so
auch als TV genutzt werden. Bei 22"-Monitoren sollte es auch
noch so was geben.
Beispiel: http://www.heise.de/preisvergleich/a449843.html
Gruß Uwi

Bisher finde ich nur solche Geräte, die schon etwa 80 cm groß
sind, und vermutlich auch deshalb erst ab 500 € zu haben sind.
Gibt es nicht auch kleinere Teile mit den o. g. Eigenschaften,
die dann etwas günstiger sind?

Vielen Dank für Eure Tipps und beste Grüße :o)
-Rob.