Hi,
nur so aus Interesse, welches ist nun das kleinste Handy? Ich meine natürlich eines, welches in Serie hergestellt wird.
Gruß
André
Hi,
nur so aus Interesse, welches ist nun das kleinste Handy? Ich meine natürlich eines, welches in Serie hergestellt wird.
Gruß
André
Wer hätte das gedacht?
Hallo,
Das kleinste Handy der Welt kommt weder aus Finnland, noch aus Japan oder den USA. Wie asiainternet.de meldet hat der chinesische Handyhersteller Beijing Shouxin Co. in Kooperation mit Agere Systems ein GSM-Gerät entwickelt, dass nur 66 Gramm wiegt, und 30 Prozent kleiner als eine Visitenkarte ist. Im nächsten Jahr plant das Unternehmen die ersten GPRS-Handys auf den Markt zu bringen.
Der chinesische Mobilfunkmarkt ist zur Zeit einer der am schnellsten wachsenden Mobilfunkmärkte der Welt. Der Mobiltelefonmarkt wird zu 80 Prozent von ausländischen Unternehmen, vor allem dem finnischen Marktführer Nokia und dem amerikanischen Handyhersteller Motorola, beherrscht.
Gruß olli
http://www.skywire.de/news/0111/21a.htm
Moin André!
Kommt immer auf die Definition an…
Mein Motorola v50 ist schmaler als z.B. ein Nokia 8210/8310.
In zugeklapptem Zustand ist es auch nicht länger als das Nokia (mit Stummelantenne drauf sogar kürzer).
Aber es ist fast doppelt so dick wie das Nokia.
Das hat bei einem Bekannten z.B. dazu geführt hat, dass er sich für das flachere (aber breitere und ich glaube auch längere) Motorola v66 entschieden hat, weil er eben die Priorität auf die Dicke gelegt hat.
Also, welches würdest Du jetzt als kleiner bezeichnen?
Allerdings:
Von Ericsson gibt es wohl eines neues Gerät, aber ich hab’s nur im Vorbeigehen gesehen.
Schien mir auf den ersten Blick superklein und auch sehr flach zu sein.
Ich schätze mal das ist z.Z. tatsächlich das kleinste Handy (bezogen auf den deutschen Markt, weltweit scheint es ja das von Oliver erwähnte Gerät zu sein).
Gruss
Lanzelot
Hi!
ich hab des T66 von Ericsson…
Ätsch…
Ist glaub grad so des kleinste. Wiegt unter 60 Gramm.
Tom