Hallo Andrè
weiter oben hast du ja noch mal gefragt.
Ich dachte, so kriege ich mehr Antworten.
Was weiter
oben noch gesagt wurde, wegen Konkurrenz, schaue wirklich im
Arbeitsvertrag nach.
Das habe ich natürlich schon direkt getan, als ich das gelesen hatte. Da steht nichts von Wettbewerbsbeschränkung.
Du mußt
preiswerter als ein Angestellter (vielleicht auch in
Teilzeitarbeit) sein, …
Würde ich auch denken, aber komischerweise haben die mich ja vorher über diese (wahrscheinlich teure) Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Vorher haben drei Leute diese Arbeit gemacht, zum Schluss bin nur noch ich übrig geblieben, von daher vermute ich, dass die einigermaßen zufrieden waren mit meiner Arbeit.
Im Moment gibt es nichts zu tun, ich vermute aber, dass es denen zu teuer geworden ist, deshalb möchte ich denen ein Angebot machen, und zwar nicht stundenweise, sondern stückweise, so dass sie vorher wissen, was für Kosten auf sie zukommen. Ich denke schon, dass ich deutlich unter der Zeitarbeitsfirma bleiben kann und trotzdem noch mehr kriegen als vorher, auch nach Abzug der natürlich dann wesentlich höheren Krankenkassenbeiträge.
Und noch was, sicher reicht dieser eine Job nicht zum Überleben aus,
außerdem schrammst du mit nur einem solchen Job auch hart an
der Grenze zur Scheinselbstständigkeit entlang.
Ja klar, aber ich hab sonst nicht viel Chancen. Vor diesem Job bei der Zeitarbeitsfirma habe ich 10 Jahre nicht gearbeitet, zuerst wegen den Kindern, und nachher, weil ich nichts gefunden habe. Ich bin auch während des Erziehungsurlaubs aus der Arbeitslosenversicherung rausgefallen, so dass ich praktisch garnicht abgesichert bin.
Ich kann auch keine Prüfungen bei der IHK ablegen, weil ohne Berufspraxis keine Zulassung zur Prüfung, und ohne Prüfung kein Job. Von daher muss das jetzt klappen. Meistens klappt das aber, was unbedingt klappen muss.
Viele Grüße
Thea