Jemand hat ein Gewerbe angemeldet und möchte sich einen Transporter kaufen. Ein mercedes Sprinter maxi lang bis 3,5 tonen Baujahr 2003, hat eine Anhängerkupplung und Tacho mit Fahrtenzähler (zum Beispiel) und nun ist die frage ob es i. O. ist wenn man 130-140 km/s und auch länger als 10-11 Std. ohne pause fährt. Oder ob man die Anhängerkupplung ordnungsgemäß abmontieren und in dem Fahrzeugbrief auch ändern lassen kann, ohne später Probleme mit BAG oder gar der Polizei zu kriegen, damit man nicht an diese Begrenzungen gebunden ist. Es soll ja auch egal sein ob man Fahrtenzähler hat oder nicht solange man ohne Anhänger fährt und wenn man keine Anhängerkupplung hat, ist das ja auch geregelt.
Weiß einer darüber Beischeid?
ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Jemand hat ein Gewerbe angemeldet und möchte sich einen
Transporter kaufen.
Arbeitsrechtlich unbedenklich.
und nun ist die frage ob es i. O. ist wenn man 130-140 km/s
und auch länger als 10-11 Std. ohne pause fährt.
Da man sich bei 130-140 km/s und 8 Std. Fahrzeit außerhalb des Gültigkeitsbereiches des deutschen Arbeitsrechts befindet, ist es völlig unbedenklich, und arbeitsrechtlich sowieso. 130 km/s = 468000 km/h.
Oder ob man die Anhängerkupplung ordnungsgemäß
abmontieren und in dem Fahrzeugbrief auch ändern lassen kann,
ohne später Probleme mit BAG oder gar der Polizei zu kriegen,
Es kommt darauf an, ob sich die Längenkontraktion bei der o.g. Geschwindigkeit bereits signifikant bemerkbar macht, weil dann die Längenangaben der Fahrzeugpapiere nicht mehr mit den Messwerten übereinstimmen. Arbeitsrechtlich ist das aber unbedenklich.
auch egal sein ob man Fahrtenzähler hat oder nicht solange man
ohne Anhänger fährt und wenn man keine Anhängerkupplung hat,
So lange die Fahrtenzähler keinen Betriebsrat gründen, haben deren Anhänger auch nichts zu melden. Mitbestimmungspflichtig ist das Überschreiten der vierten kosmischen Geschwindigkeit auf keinen Fall.
ach tut mir leid … ich hatte vergessen für Klug… dies noch beizuschreiben
ich hoffe das ich nur ANTOWRTEN auf mein FRAGE die zum Schluss kommt bekomme und keine gramatikalischen Verbesserungen oder ähnliche für mich bei diesem Problem nicht hilfreiche Beiträge
und jetzt kann mir mal bitte jemand in dieser Frage helfen, ohne mir zeigen zu wollen wie klug und ach so intelektuell er oder sie sich ausdrücken kann. Ich meine anstatt diesen völlig sinnlosen Text zu texten hättest du doch deinen Grips ansträngen und verstehen können das ich damit natürlich nicht km/sekunde sondern vielleicht eher km/stunde meinte und weil mir diese Abkürzung nicht so gelungen ist schreibst du mir diese Antwort. Aufmerksamkeit nötig oder was?
Möglich. Wenn der werte Herr bitte den allerhöchstdurchlauchtigen Blick auf das Thema dieses Brettes zu werfen geruhten, könnte, ich betone, könnte es Hoheit eventuell beikommen, dem kühlen Grunde, aus welchem sich möglicherweise die Erklärung für den verachtenswerten Fakt deduzieren, dass bisher keine sinnvollen Antworten auf das Ersuchen Ew. Majonestät einzutrudeln das niedrig geborene Potenzial zu besitzen sich erdreisteten, auf die Spur des ersteren dem wohllöblichen Empfinden Raum zuteil lassen, gesetzt worden, hätten sollen sein, ließe.
man man man
Ich hoffe nur du redest nicht privat so. Ich woltte eigentlich nur eine frage zu dem Fahrzeug beantwortet haben. Wenn du jemandem deine etwas veraltete aber durchaus komische Aussprache vorführen willst, dann würde ich dir vorschlagen im www die passenden Ineteressenten zu suchen. Ich bin mir auch ziemlich sicher du wirst dsa schon schaffen, scheinst ja schlau zu sein
Jetzt bitte nur noch beiträge zu der Frage ob es denn rechtliche Probleme geben wird wenn jemand einen Sprinter bis 3,5 tonnen hat und da eine Anhängerkupplung und einen Fahrtenzähler hat ohne diese zu benutzen.
Jetzt bitte nur noch beiträge zu der Frage ob es denn
rechtliche Probleme geben wird wenn jemand einen Sprinter bis
3,5 tonnen hat und da eine Anhängerkupplung und einen
Fahrtenzähler hat ohne diese zu benutzen.