Hallo,
ich möchte Ware aus England importieren. Der Händler ist auch ein Kleinunternehmer und arbeitet auch ohne Mwst. Wie kann ich die Mwst hier abführen bzw. die Rechnung Geltend machen?
Gruß
Hallo,
ich möchte Ware aus England importieren. Der Händler ist auch ein Kleinunternehmer und arbeitet auch ohne Mwst. Wie kann ich die Mwst hier abführen bzw. die Rechnung Geltend machen?
Gruß
Hm, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Mit dem Ausland hab ich nix zu tun
leider habe ich für den Import keine Anwort
Hallo,
mit Importgeschäften kenne ich mich leider nicht aus !
Sonst mal beim Finanzamt nachfragen.
Tut mir leid.
Gruss
Leider weiß ich das auch nicht genau. Es tut mir leid, daß ich da nicht helfen kann. Gruß von Anne
Hallo,ich möchte Ware aus England importieren. Der Händler ist auch
ein Kleinunternehmer und arbeitet auch ohne Mwst. Wie kann ich
die Mwst hier abführen bzw. die Rechnung Geltend machen?Gruß
Nachträglich - aber es geht.
Auf der Rechnung beider Kleinunternehmer muss die USt-ID Nummer zwingend ausgewiesen werden. Auch ein Kleinunternehmer kann diese beantragen um in den Genuss zu kommen an EU Warenbezug günstiger ranzukommen.
Kleinunternehmer mit Umsatzsteueridentnummer bezieht Waren aus einem innergemeinschafltichem Land per Nettorechnung und führt darauf 19 % Umsatzsteuer ab ohne eine Vorsteuer daraus geltend zu machen.
Die gebuchten Ausgaben werden - ausnahmweise - in der UStVA aufgeführt. Du arbeitest also mit USTVA! Die Umsatzsteuer muß entrichtet werden, die Vorsteuer wird nicht geltend gemacht. Konkret zahlst du also 19 € USt auf 100 € Nettorechung ans deutsche FA.