Bin etwas sauer, weil die Hausbank erst garnicht bei der KFW anfragen will. Habe 100% Sicherheiten hinterlegt (Rückkauf LV). Wer hat Erfahrung mit der direkten Anfrage bei der KFW, oder NRW-Bank, oder eine Idee, wie ich mit meiner 100% - Absicherung an einen vernünftigen Kredit komme? Dimensionen so um die 50.000,-- EUR!
Hallo…
leider kommt das öfters vor, dass die Hausbank immer erst selber nen Kredit verkaufen will an dem auch was zu verdienen ist.
Nochmals ernsthaft nachfragen und danch ggf. die Hausbank wechseln.
Ditektanfragen bei der KfW sind meines Wissens nicht möglich. Vergabe immer nur über eine „Hausbank“
Gruß Jürgen
Es gibt leider keine direkten Anfragen bei der KfW. Kfw-Darlehn können immer nur über die Hausbank beantragt werden. Im Zweifel müssen Sie die Bank wechseln.
Viele Grüße
F.-W. Hollmann-Raabe
Web: http://www.hr-finance.de
Hallo Herr?
Sie können für einen KfW-Kredit bei jeder beliebigen Bank anfragen, ob Kredit möglich. Sie sind nicht an ihre derzeitige Hausbank gebunden.
mfG
Stephan Uhrig
www.IBUhrig.de
Hallo
Es geht nicht ohne eine Hausbank. Keine direkte Beantragung bei der KfW. Sie müssen einen ordentlichen Businessplan haben und dann nochmal bei anderen Banken anfragen.
Weitere infos unter www.kreuzer-michael.de
Hallo Herr Uhrig
Erst mal Danke für die Antwort!
Sie sind der Einzige, der scheinbar etwas Ahnung hat!
Habe einen Businessplan erstellt, den ich aber noch nicht anbringen konnte. Das Geschäft besteht seit 1987! Mein Problem liegt scheinbar im „Basel“ - Rating!
Wäre für eine Empfehlung, oder eine Adresse eines Finanzberaters sehr dankbar. - Mein Steuerberater ist damit überlastet… - Einen Wechsel des Beraters habe ich auch schon überlegt! Das ist ja eigentlich mein Anliegen hier!
Mit freundlichen Grüßen
Ulf Dietrich
Sie können für einen KfW-Kredit bei jeder beliebigen Bank
anfragen, ob Kredit möglich. Sie sind nicht an ihre derzeitige
Hausbank gebunden.mfG
Stephan Uhrig
www.IBUhrig.de
Hallo, ich gehe mal davon aus das ein gutes Konzept für die Selbstständigkeit vorhanden ist.Das Problem dürfte ähnlich wie bei mir liegen! Wenn Du die Hausbank wechselst, bringt das nichts weil die neue Bank mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von deiner ehemalgen Bank eine „Bankauskunft“ (nicht Schufa) einholt. Und wenn diese Bankauskunft, die die Banken übrigens nur „unter sich“ verteilen, nicht i.O. ist bekommst Du auch dort keine Zusage! Vielleicht hat deine Hausbank aber auch kein Vertrauen in deine Fähigkeiten? Sich direkt an die KFW oder NRW-Bank zu wenden hat keinen Zweck! Habe ich auch schon versucht. Die schicken dich zu deiner Hausbank. Nur über die ist das möglich! Einzige Möglichkeit : bei anderen Banken anfragen! Wenn deine „Bankauskunft“ i.O. ist!
Viel Glück!