Kleinwagen bis 2000 €

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem PKW bis 2000€. Zu den 2000€ habe ich extra 500€ zurückgelegt für Reparaturen.

Villt. könnt ihr mir da Weiterhelfen.

lg

Tut mir leid, ich verkaufe keine Autos!
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Niedermeier

Die Frage wurde falsch verstanden, ich brauche Tipp´s :smile:

Hallo, wie wärs mit Autoscout24.de
MfG
Gerald Schlosser

Tipp’s für was? Bitte die Frage genauer formulieren?

…da gibt es viele Möglichkeiten. Suche dir ein Modell, das viel gebaut wurde/wird. Damit ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet. Wenig Schnickschnack/Extras die kaputt gehen können. Kleine Rädergröße(dann wird´s beim Reifenkauf billiger).
Verbrauch und Steuer ist auch wichtig! Versicherungsprämie vor dem Kauf ermitteln!
Golf Polo, Corsa, Fiesta, Cuore, Peugeot 107, Astra, Swift(altes Model mit 3 Zylinder…)lupo…
Oder schau beim ADAC Kleinwagentest mal nach…
Du kannst mit jedem Auto Glück oder Pech haben.
Wünsche dir Glück und ein gutes Händchen für die Entscheidung
mfg

Am besten bei Mobile.de gucken. Viel Glück

In Welcher Ecke Wohnst du Müsste man dazu wissen

da kann ich leider nicht helfen .versuchs doch mal im internet.

Moin,

hmm… kommt ja immer auch darauf an, was der dann trotzdem können soll.

So auf anhieb würd ich zu einer recht unbekannten Marke raten:
Daihatsu - Qualitativ gut, robust und Rennsemmel…

LG
Ce

Was darf es denn sein? Bevorzugte Marke usw.?
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Fiat. Sowohl der Panda, Seicento als auch der Punto. Beide sind bereits nach sehr kurzer Zeit für wenig Geld gebraucht zu haben und bei mir laufen die Kilometer ohne Ende. Kaum Reparaturen und wenn, dann gibt es billige Teile im Internet und irgendwo eine kleine Werkstatt, die die Teile einbaut.
Preisbeispiel: Mein Panda (den habe ich allerdings neu gekauft) ist jetzt gerade mal 3 Jahre alt und soll laut Gebrauchtwagenbewertung im Verkauf nur noch bei ca. 3000 Euro liegen, da kann ich ja gar nicht mehr Geld sparen, als den noch 10 Jahre zu behalten. Ein Golf in der gleichen Preisklasse ist aber schon jetzt 10 Jahre alt.

Hallo Hochmuetz111,

am besten suchst Du einen „Autokundigen“ als Begleitung.
Wenn Du auf kein Modell festgelegt bist, hast Du die beste Auswahl.
Ich schlage folgende Kriterien vor:

• Privatverkaüfer (ein Händler muss Gewinn machen) oder ein Ladenhüter vom Händler
  • wenig Vorbesitzer
  • Scheckheft gepflegt oder mit Quittungen belegt, dass notwendige Wartungen vorgenommen wurden
  • weniger Kilometer Laufleistung ist besser, darauf achten, dass Lenkrad, Schaltknauf und Sitze den Kilometerstand wahrscheinlich erscheinen lassen
  • der Zustand des Innenraumes lässt auf den Umgang damit schließen
  • Unfallfreiheit bestätigen lassen
  • Alter der Bereifung anhand der DOT-Nr. einschätzen
  • TÜV sollte neu oder nicht lange her sein

MfG, BJM

Hey wenn die optik keine besondere rolle spielt würde ich dir einen ford fusion empfehlen (technisch ähnlich wie der fiesta nur etwas günstiger) oder mal trotzdem gucken obs nen fiesta gibt für das geld. Oder alternativ einen opel corsa c- die sind auch nicht zu verachten (besser als ein vw polo sind auf jeden fall alle drei)
Mfg

Sorry - ich bin kein Gebrauchtwagenhändler. da gibt es diverse Internetseiten und Zeitungsanzeigen…

MOBILE.DE Für 2000,-EUR solltest du einen gebrauchten mit LPG finden

tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben

gruss