Klemm Plissee Schnur zu kurz was tun?

Hallo,
ich habe ein Klemm Plissee gekauft welches etwas zu kurz ist.Genauer, die Spann Schnur ist auf beiden Seiten ca. 4 cm zu kurz.
Ob sich diese Schnur von allein noch dehnt? Was könnte ich tun.
Ich habe nachgemessen, der Rahmen ist von oben bis unten ca. 135,5 cm lang, ein Plissee mit 1,30m ist logischerweise zu kurz. Ich hatte gehofft, dass die Schnur etwas länger ist…
Wer weiß Rat? Danke :smiley::smiley::smiley:

Also 4cm wird sich das IMHO eher nicht dehnen. Entweder man lässt es so, versetzt das Ganze entsprechend tauscht es gegen ein Modell mit längerer Schnur aus oder tauscht die Schnur. Da aber nähere Angaben (ggf. Bild) fehlen kann man sonst nichts genaueres sagen.

Hallo,
ich habe sehr stark an der Spannschnur gezogen und somit kann ich das Plissee nun doch benutzen. Es ist zwar etwas stramm, funktioniert aber. Und ist bei der ganzen Aktion auch nichts kaputt gegangen. Das hätte ja passieren können.
Danke für die Rückmeldung! :smiley: