Kleptomanie bei kindern der grosse ist völlig

… anders geartet,hat bisher noch nichts angestellt.ich weiss nicht was bei dem kleinen schief gelaufen ist,ich habe die beiden gleich behandelt und auch gleich erzogen.sie bekommen die gleiche liebe.das einzige was die beiden unterscheidet ist das der kleine aufs gymnasium geht und der grosse auf die realschule,der kleine ist auch bereits in therapie auflage der grundschule ansonsten wäre er auf eine hilfschule gekommen und das mit einem notendurchschnitt von 1,5 es wurde bei ihm adhs festgestellt und er bekommt ritalin.
jetzt hat sich auch das jugendamt gemeldet wegen einer jugenhilfe ich hoffe der kann mir weiterhelfen

Frage?
Hallo,

das ist jetzt zwar schöne geschrieben, aber immer noch keine Frage.

Ja hoffentlich kann der Mann vom Jugendamt dir helfen.

Gruß

Beitrag vom 24
Hallo,
deine Posting wiedeholt sich. Wie soll denn deine Frage genau lauten?
Gruß Sunny

ich muss ja keine frage stellen ich habe nur das problem geschildert in der hoffnung ein paar tips zu bekommen

Hallo,

ich denke dir werden die Kinder weg genommen. Wenn du mit dem Jugendamt so umgehst, wie mit den Leuten hier, fehtl es dir an sozialer Kompetenz. Und damit bist du nicht fähig Kinder zu erziehen.

Man kennt keine Leute Idioten, weil sie dich auf Fehler aufmerksam machen.
Bei was willst du Tips? Was ist dein Problem. Frag doch einfach " Was kann ich in dem Fall xy genau machen?"

Dann weiß jeder was du willst. Aber du wirst ehrlich nicht verstanden. Das ist nicht böse gemeint…aber ich bin ja nur ein Idiot.

ich probiers mal nett
hallo Fußballfan

der kleine ist auch bereits in therapie auflage der
grundschule ansonsten wäre er auf eine hilfschule gekommen und
das mit einem notendurchschnitt von 1,5 es wurde bei ihm adhs
festgestellt und er bekommt ritalin.

1. Frage: warum die Auflage (Therapie) der Grundschule bei einem Notendurschnitt 1,5?
  2. Frage: was ist denn vorgefallen?
  3. Frage: wie lange geht das schon?
  4. Frage: gabs gespräche zwischen Lehrern und dir?
  5. Frage: bist du alleinerziehend oder mit Partner?
  6. Frage gesplittet: Wer hat die Diagnose ADHS gestellt und gab es dazu nur eine Meinung oder mehrere Diagnostiker?
  7. Frage: wie geht es deinem Sohn mit deiner Hilflosigkeit und cholerischen Art?
  8. Frage: bekomme ich Antworten?

herzlichst seute

[MOD] Hilfestellung
Hallo larsricken,

wenn du dich auf deinen alten Artikel beziehen möchtest, reicht es, wenn du diesen anklickst, und dann auf „antworten“ gehst. Du musst nicht für jede Äußerung einen neuen Thread starten. Es ist üblich, dass je Thread ein Thema behandelt wird. Du brauchst auch keine Sorge haben, dass es evtl niemand lesen würde, die Leute, die es interessiert dir zu helfen sehen, wenn du auch weiter unten deinen eigenen Artikel kommentiert hast.

Nicht so angenehm für die helfenden Leser ist es, wenn du mehrere Threads startest, da nachher niemand mehr durchblickt, was wozu gehört und wo welche Informationen standen.

Ebenso ist die Bitte, deinen Text in einer leserlichen Form darzustellen, dies ist ein Teil der Netiquette. Das erhöht das Verständnis deines Problemes ungemein und du kannst manche Reaktionen, die sich nur auf deine Art sich zu äußer beziehen, vermeiden.

Bei einem höflichen Miteinander ist es jedoch die Regel, dass hier hilfreiche Ansätze gefunden werden können, damit jeder neue Ansatzpunkte oder Lösungswege für sein spezielles Problem finden kann.

Ich wünsche dir noch hilfreiche Antworten,

duplosche

Hallo larsricken,

doch, die Richtlinien sind eindeutig, dass hier Fragen beantwortet werden, und keine Gesamtsituationen beurteilt werden. Das vllt in zweiter Instanz auch, aber primär solltest du die Frage formulieren, die dir am wichtigsten ist.

Unten bekamst du Rückfragen, die dir hilfreiche Antworten erleichtern würden. Vielleicht schaust du dir die nochmal an, gehst auf „antworten“ und gibst ein paar weitere Informationen. Dann erhälst du bestimmt auch nochmal Antworten darauf.

lg, duplosche

1 Like

Dein Sohn ist nicht krank weil er klaut.
Er klaut, weil er krank gemacht wurde!

Wie kann man als Elternteil einem 11jährigem Ritalin geben!!!
Habt Ihr noch alle Latten am Zaun!!!

Euer Sohn ist hochbegabt und sucht mit seinem Können die Anerkennung!
Von Euch bekommt er keine Anerkennung, sondern „Zucker in den Arsch geblassen!“
Dass ist nicht das, was er sucht!
Da Ihr wenig (Geld-)Mittel habt, findet er die Anerkennung seiner Meinung nach nur in „Statussymbolen“ (was man ihm in der Schule schon Jahre vormachte!)und somit veruscht er, damit Anerkennung zu finden!
Dass die Klauerei mit Moral und Werten zu tun hat, hat er nie gelernt!

Klauen ist nix anderes wie Bestätigung seines erfolgreichen Tun´s.
Er hatte im kleinen (für sich!) mit den Süßigkeiten Erfolg, denn die Strafe fiel wohl gering aus. Nun geht er über, zum Grenzen austesten.

Mit anderen Worten, wenn er die Anerkennung nicht von AUSSEN bekommt, holt er sie sich von INNEN!

ADSH hat ja ausgeschrieben auch so seinen Reiz!

AUFMERSAMKEIT(s)
DEFIZIT
hyperaktiv
SYNDROM!

Ärzte behaupten, er können sich nicht konzentrieren und würde dadurch hyperaktiv!
Ich behaupte, durch seine Hyperaktivität, bekommt er erst Aufmersamkeit, die vorher schei… egal war!
Vielen Dank an die lieben Eltern!!

Und wenn die Eltern den Kindern es „vor-leben“, Status zählt-sonst nix, brauchen sich die Eltern nicht zu wundern!

Ich gönne jeden Eltern, SEINE Kinder!!:smile:)))
Denn „seine“ Kinder muss man sich ver-dienen!

VG René

Hallo,

Du willst konkrete Tipps? Dann hätte ich hier zwei ganz ernst gemeinte:

1. Arbeite dringend an deiner Kommunikationsfähigkeit. Denn die ist die Grundvoraussetzung für jegliche Art von Erziehung und Problembewältigung mit Kindern. Wenn du daheim so rüber kommst wie hier, ist es eher ein Wunder, dass da ein Kind wohl geraten ist, als wenn ein Kind sich problematisch entwickelt hat. Dein Problem einen Sachverhalt so zu strukturieren, dass man ihn nachvollziehen kann, dein Unwillen Rückfragen zu beantworten, deine Neigung zu Beschimpfungen, … führen hier dazu, dass Erwachsene schon nicht in der Lage sind mit Dir zu Ergebnissen zu kommen. Wie soll das erst bei einem Kind aussehen?

2. Es nützt nichts immer wieder zu betonen, dass Du die Kinder gleich behandelt hättest, … Hier gibt es keine Absolution für irgendwelche Sünden, sondern Hilfe in konkreten Fragestellungen. Also reflektiere dein Handeln ganz konkret, arbeite an deiner Kritikfähigkeit und sei auch entsprechend selbstkritisch. Das hat nichts damit zu tun, hier jemand die Schuld für bestimmte Entwicklungen zu geben, sondern nur damit zu erkennen, wo Dinge schief gelaufen sind, und welches Verbesserungspotential besteht.

Gruß vom Wiz

also erstens brauche ich mich hier nicht so anmach zulassen,
ich gebe meinem sohn ganz bestimmt nicht freiwillig dieses schei…
medikament aber es war nun mal die auflage dazu das er auf einer ganz normalen grundschule bleiben konnte und nich auf diese hilfsschule.

ich hätte es auch lieber andersrum gehabt.und da muss ich mich so runtermachen lassen???

das mein sohn ein hochbegabtes köpfchen ist das weiss ich auch,die lehrer sitzen aber am längeren hebel.und das ritalin ist momentan auch gar nicht das grosse problem.

sondern sein klauen.

also wenn mir jemand einen nützlichen rat geben kann wie ich meinem sohn helfen kann das abzustellen der soll sich doch bitte melden.
und solche die einen nur beleidigen und runter machen wollen sollen einfach wegschauen und sich nicht drum stören.

also erstens ich BIN nicht cholerisch.

die haben die therapie zur auflage gemacht weil er eben etwas wilder war und seinen eigenen kopf hatte.
er konnte sich nicht so wirklich konzentrieren.
ja es gab mehrere diagnosen kinderarzt,jugendpsychater
usw

es wurde bei ihm auch bereits zweimal ein iq test durchgeführt,der erste von der schulpsychologin und der zweite den hat das jugendamt durchführen lassen
der erste ergab das,das kind unter dem durchschnitt läge,
der zweite ergab das sein iq bei 115 liegt also überdurchnitt

die lehrer jetzt auf dem gymnasium versicherten mir auch das wenn er sich in den griff bekäme ,dann würde er das abitur mit sehr gut bestehen.
das es ohne diese jugendhelfer maßnahme aber eher schwierig wird.

ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet und nichts vergessen

vorgefallen ist z.b. er wurde von einem mädchen geküsst auf den mund in der 2 klasse,er wollte das nicht da hat aber noch niemand etwas gesagt,
2 tage später hat er dieses mädchen ebenfalls geküsst auf die wange und sofort war er ein sexualtäter in den augen der lehrerin.also es geht bereits seit der 2 klasse so

nein ich bin nicht allein ich habe einen partner.

Das ist kein Scheiß-Medikament, sondern verhilft dem Kind bei richtiger Dosierung und Einnahme zu viel mehr Lebensqualität und den Angehörigen zu mehr Frieden.

^OO^