Hallo zusammen,
ich möchte mich in Homöopathie ein wenig weiterbilden. Habe schon ein 3-tägigen Kurs gemacht, will mich aber doch noch intensiver schulen. Da die richtigen Schulen sehr teuer sind ( ab 12’000 bis zu 30’000Fr.)
und man auch eine medizinische Schule gemacht haben muss, bevor man überhaupt in eine dieser Schulen aufgenommen wird, habe ich mir gedacht, evtl. wäre eine Fernschule etwas für mich…Bei dieser Fernschule bekäme man auch Hausaufgaben und diese müsste man dann einschicken, sie würden von einem Lehrer kontrolliert und Prüfungen müsste man auch machen. Dies würde man in 9Monaten durchackern und einen 1-tägigen Kurs gäbe es dazu. Zum Schluss müsste man eine Prüfung ablegen.
Jetzt bin ich aber skeptisch und glaube nicht einfach alles, was ich im Internet lese. Frage: hat jemand schon von dieser Klett-Akademie gehört und Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt jemand eine Person, die sowas gemacht hat? Diese Fernschule kostet um die 3’000.- . Ich würde sie nur für mich machen, ohne berufliche Hintergründe.
Für Berichte wäre ich sehr dankbar!!!
Gruss Vivienne
Hallo Vivienne,
die Klett Akademie gehört zu der Verlagsgruppe Klett, die in Deutschland zu den Marktführern für Schulbücher gehört und hier auch eine ganze Reihe von Fernschulen (ILS, SGD und andere) betreibt.
Gerade wenn Du Dir für Dich selbst Wissen aneignen möchtest, kann ein Fernkurs eine gute Wahl sein. Vorausgesetzt, Du kommst mit den vorwiegend schriftlichen Materialien gut zurecht und kannst Dich selbst organisieren und motivieren.
Wo genau hast Du denn Bedenken bzw. Skepsis?
Viele Grüße
Markus