Kletter- u. Duftrose

Sorry, aus Zeitmangel kann ich nicht im Netz rumsuchen u. hoffe, ihr könnt mir raten:
Habe in meinem neuen Garten in einen Pflanzkasten (1,20m lang) mit angebautem Rankgitter meine kümmernde Kletterrose aus dem Kübel vom Balkon gepflanzt u. suche ihr zur Gesellschaft eine duftende Kletterrose, die auch noch schön dichtes Laub hat (Sichtschutz) und ausdauernd oder öfter blüht. Ist das eine „eierlegende Wollmilchsau“?
Danke im voraus & Gruß,
Eva

Hallo Eva,
schau mal bei :" mein schöner Garten " rein, da hab ich was zum Thema Kletterrosen entdeckt.
Gruß Filo

The Pilgrim
Bin fündig geworden, ganz durch Zufall, beim Preise vergleichen im Baumarkt für unsere Renovierungsarbeiten. Eine wunderschöne duftende Kletterrose:
http://www.rosenmeile.de/Rosengalerie/Rosen_jpgs/S-Z…
Hoffentlich wäxt sie gut an und gedeiht!
Gruß,
Eva

schau mal bei :" mein schöner Garten " rein, da hab ich was
zum Thema Kletterrosen entdeckt.

Hallo Filo!
Hab’ ich gemacht und entdeckt, dass ich die „Ilse Krohn“ auch im Baumarkt gesehen habe, direkt neben meiner „Pilgrim“ und habe noch überlegt, ob sie nicht besser zu der dunkelroten "Zweit"rose passt, die schon im Kasten steht… Wusste nur nicht, dass sie duftet :frowning: Die andere stand halt ganz vorne, da konnte ich die Nase reinstecken. Die „Ilse Krohn“ ist wunderschön: kleinere, feste, bezaubernde Blüten. Na, vielleicht finde ich im Garten noch ein Plätzchen…

Gruß,
Eva

Hallo Eva,
also, ich kann dir nur wärmstens die Kletterrose ‚Sympathie‘ empfehlen. Ich habe sie seit 5 Jahren und freue mich den ganzen Sommer über daran. Sie hat ganz dunkelrote samtige und duftende Blüten und ist außerdem öfter blühend. Wenn du möchtest, mail ich dir ein Foto, das ich vor einigen Tagen aufgenommen habe.
Gruß
Angel