Hallo zusammen.Das o.b.Öl soll gut für die Haare sein. Stimmt das?Ist es für alle Haare empfehlenswert?Was genau bewirkt es bei den Haaren?
LG Anna
Hallo zusammen.Das o.b.Öl soll gut für die Haare sein. Stimmt das?Ist es für alle Haare empfehlenswert?Was genau bewirkt es bei den Haaren?
LG Anna
Hallo.
Das Öl soll die Haare kräftigen, Haarwuchs anregen und die Kopfhaut gesund erhalten.
Aber google mal, dort sind zig Seiten darüber.
LG MAnu
Hallo Anna!
Klettenwurzel-Haaröl hat man früher benutzt, um total trockenes Haar halbwegs kämmbar zu machen.
Ich habe es vor 30 Jahren mal probiert, um die Haarspitzen meines langen Haares gegen Spliss und Austrocknung zu schützen.
Es lässt sich jedenfalls nicht so einfach herauswaschen, und ich würde es nie und nimmer auf die Kopfhaut tun, weil es seeeehr anhänglich ist.
http://www.google.de/search?hl=de&q=%2Bklettenwurzel…
Angelika
Hallo Anna,
ich weiß, daß meine Mutter früher immer dieses Öl genommen hat, kann mich auch noch genau an den Geruch erinnern. Sie hat es immer nach dem Haarewaschen ins trockene Haar gegeben. Es schützt das Haar und gibt einen ungeheuren Glanz. Allerdings nur auf die Haare geben und nicht auf die Kopfhaut, sonst sehen die Haare strähnig und fettig aus. Und nur ganz wenig Öl nehmen, in den Händen verteilen, und kurz über die Haare streichen.
Gruß
Maria