Klick auf Programmicon bewirkt nichts

Hallo,

hab mir das Programm „Flac“ runtergeladen und installiert und weiss jetzt nicht, wie ich es starte. Das Icon der dazugehörigen exe.Datei ist der „Elektroherd“ mit den drei An- und Ausschaltknöpfen oben rechts * - es scheint also irgendwie noch nicht richtig mit was verknüpft zu sein.

Wenn ich drauf klicke, kommt für ein Milisekunde ein schwarzes DOS-Fenster oder was das ist, und das war es dann auch.

Schönen Gruß
Jörg

* damit klar ist, was ich meine bitte auf einen beliebigen Ordner im windows-Explorer gehen (keine Angst, ist nur eine Trockenübung), rechte Maus, Eigenschaften, Reiter „Anpassen“ und dann unten unter „Ordnersymbole“ auf die Schaltfläche „anderes Symbol“ gehen, dort ist es das erste Symbol in der dritten Zeile (bei winXP zumindest)

Hallo,

hab mir das Programm „Flac“ runtergeladen und installiert und
weiss jetzt nicht, wie ich es starte. Das Icon der
dazugehörigen exe.Datei ist der „Elektroherd“ mit den drei An-
und Ausschaltknöpfen oben rechts * - es scheint also irgendwie
noch nicht richtig mit was verknüpft zu sein.

Wenn ich drauf klicke, kommt für ein Milisekunde ein schwarzes
DOS-Fenster oder was das ist, und das war es dann auch.

???

schreib mal was du wo downgeloaded hast und was du doppelklickst ,
bei mir heisst das FLAC Frontend, nix mit Herd etc.

Und dann öffnet sich auch das Bild welches du hier siehst
http://flac.softonic.de/

Moin, Jörg,

Wenn ich drauf klicke, kommt für ein Milisekunde ein schwarzes
DOS-Fenster oder was das ist, und das war es dann auch.

Das ist typisch für Nicht-Windows-Programme. Bist Du sicher, dass Du das Programm installiert hast? Der Explorer glaubt jedenfalls nicht, dass er ein Windowsprogramm vor sich hat.

Gruß Ralf

Hallo,

dann hab ich auf das falsche Programm-Icon geklickt (inzwischen klappt es). Aber wo du gerade meine Nachricht liest: was sind deine Erfahrunge mit flac-Dateien?

Mein Ziel ist es, CDs elektronisch zu archivieren, um sie später mal irgendwann in ein neues, heute noch gar nicht vorhandenes, dann aber gebräuchliches Format umzuwandeln, damit man sich das Original (auch eine CD geht irgendwann mal kaputt) nicht jedesmal neu besorgen muss.

Wie steht flac zu .wav?

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

null ahnung, aber wie im kommentar steht es benutzen professionelle firmen. und für kostenlos wohl echt gut oder :smile:

btw. ich helf hier nur :smile: hab ja browser und suchmaschine und it-brain.

Hallo,

kein Problem und danke für den Hinweis.

Schönen Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]