Klickgeräusch beim öffnen

Hi, Leute!

Ich habe ein kleines Problem:

Da ich öfters als DJ Live-Auftritte absolviere und die Musik vom Pc kommt, stört es gewaltig, wenn ich,  während ein Titel läuft, einen Ordner öffne und ein Klickgeräusch zu hören ist.

Ich habe bereits in der Systemsteuerung den Sound deaktiviert…aber dieses komische klicken ist immer noch da.

Was kann ich tun, damit dieses völlig überflüssige Geräusch endgültig Geschichte ist?

Danke für die Hilfe im Voraus und Grüße - René

Hi,

Wenn ich mich nicht täusche, kann man für jedes Audiogerät die Einstellungen seperat ändern. Schließ mal deinen Laptop an und dann deaktiviere die Systemgeräusche, die Systemsounds kann man glaub ich auch alle Deaktivieren.
Mit welchem Programm legst du denn auf? Oder gibst du die Musik einfach mit dem Windows Media Player wieder?

lg

Das hat mit dem Abspielprogramm nichts zu tun. Auch, wenn ich keine Musik abspiele ist dieses scheußliche Geräusch zu hören, wenn ich einen Ordner öffne. Ich hab schon alles deaktiviert, was nur zu deaktivieren geht. keine Chance.

Hallo,

Systemsteuerung - Sounds - Sound - bei „Programm öffnen“ auf das Lautsprechersymbol gehen und deaktivieren

mfG

bonsai

Habs hingekriegt. Bei „Sound“ habe ich zwar „keine Sounds“ angeklickt, jedoch war bei „Navigation“ dennoch das Lautsprechersymbol. Dieses hab ich jetzt deaktiviert. Jetzt passt’s.

Danke für die Hilfe.

MfG - René