Klima am Gardasee im September?

Hallo, ich habe Mitte September noch ein paar Tage frei und überlege vielleicht in dieser Zeit an den Gardasee zu fahren. Eine nette Unterkunft habe ich schon gefunden. Könnt ihr mir sagen, mit was für einem Klima ich dort zu dieser Zeit rechnen muss? Wird es noch richtig warm, sodass man baden kann, muss ich mich auf viel Regen einstellen usw.?
Vielen Dank schon mal :smile:
LG
Bine

Hallo Bine,

Beim Wetter gibt es nie eine Garantie - höchstens in der Sahara. :smile:

Spaß beiseite: Ich persönlich finde den September die beste Reisezeit. Die Temperaturen sind in der Regel noch immer hoch - nicht brütend heiß. Weiters ist das Wetter stabiler als im Frühjahr. Und vor allem, die meisten Touristen sind schon wieder zuhause.

Ein Jäckchen mit zu nehmen ist kein Fehler. Am Abend kann es leicht kühl werden. Aber ansonsten wie beschrieben, die beste Zeit zum Reisen.

Viel Spaß!
Alexander

Hallo Bine,
das Wetter ist bestimmt noch gut zum Baden. Am Gardasee kann es aber immer mal regnen, besonders im Norden. Also auf jeden Fall eine Regenjacke mitnehmen. Grundsaetzlich ist der September meiner Meinung nach aber der schoenste Monat.

Viele Gruesse
Morbilo

Guten Abend! Da ich seit einigen Jahren nicht mehr am Gardasee war, und auch nie im Herbst (Sept. dort war) kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

Gruß Fossi

Hallo Bine,

meine Antwort ist vielleicht schon etwas spät, denn Du hast Dich sicherlich schon längst entschieden, und bist vielleicht sogar gerade schon am Gardasee.

Der September ist eine tolle Zeit dort. Von den Temperaturen so ca. 25 Grad, also auch nicht zu heiß.

Regen kann aber auch schonmal sein, nur ist der dann nicht so wie bei uns, sondern es regnet halt mal kurz.

LG