Hallo…ich habe eine dringende Frage zum Klima/Temperaturen Anfang Mai in Eilat in Israel.Wie ist dort die eventuelle Wärme oder Hitze zu dieser Zeit auszuhalten?Ich möchte dort Anfang Mai hinreisen,mag aber so Temperaturen über 33c nicht.Kann mir jemand beschreiben,wie das Klima zu dieser Zeit ist.
Ganz vielen Dank,
Hendrik
Hi!
Ab April wirds richtig warm, im Mai kann es schon bis zu 40° haben.
Grüße
Dusan
Keine Angst, durchschnittliche Höchsttemperatur ist wohl UNTER 30°
Quelle:
http://www.zoover.de/israel/israel/eilat/wetter
runterscrollen zur Jahresübersicht
A
Hallo Aniki,
Keine Angst, durchschnittliche Höchsttemperatur ist wohl UNTER 30°
Quelle: http://www.zoover.de/israel/israel/eilat/wetter
Die durchschnittliche Höchsttemperatur wird ermittelt, indem die Höchsttemperaturen jedes einzelnen Tages aufsummiert und durch die Anzahl der Tage dividiert wird. Der so gewonnene Wert sagt nichts aus, wie die Schwankungsbreite ist, ob nach oben oder unten.
Es kann demnach sehr wohl Tage mit Temperaturen deutlich über (und unter) 30°C geben.
Das muss man wissen und bei der Bewertung eines Duchschnittwertes berücksichtigen.
Gruß
Karl
Hi
danke für die Erklärung wie ein Durchschnittswert errechnet wird. da wir erst im Mai 2009 erleben werden wie das Wetter TATSÄCHLICH sein wird, werden wir wohl mit durchschittswerten leben müssen.
A
Hallo Aniki,
da wir erst im Mai 2009 erleben werden wie das Wetter TATSÄCHLICH sein wird, werden wir wohl mit durchschittswerten leben müssen.
Hendrik - der Erstposter - schrieb, dass er Temperaturen so ab 33°C nicht mag, dann sollte er auf jeden Fall (auch) mit solchen Temperaturen rechnen, auch wenn der (langjährige) Durchschnittswert der Höchsttemperaturen mit 30°C darunter liegt.
Klar kann er Glück haben, dass es genau während seines Aufenthaltes dort mit unter 30°C für ihn angenehm ist. Er kann aber auch Pech haben, dass er eine Periode mit 35°C erwischt. Wäre das für ihn ein ko-Kriterium ?
Wie die Temperatur tatsächlich genau sein wird, das kann ihm natürlich niemand vorhersagen. Abwägen muss er und sich fragen, welches Temperatur-Risiko er bereit ist zu gehen.
Gruß
Karl
Ein Zwischendurch-Dankeschön schon mal!!Wißt ihr vor allen Dingen,w i e diese Hitze/Wärme ist,siesoll wohl trocken sein…?Wie fühlt die sich an,ist das das Gleiche wie die 30er Temperaturen bei uns in Deutschland?
Nochmals Danke,Hendrik!
Hi
Das Wetter unterschiedlich ist und bei einer DURCHSCHNITTSTemperaturangabe von 28° auch welche über 30° oder unter 25° vorkommen können wird ihm klar sein… denke ich. Er machte mir nicht den Eindruck von Weltfremdheit.
A
1 „Gefällt mir“
Hi!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Statistik richtig ist. Als ich vor Jahren selbst dort war, hatte es im April schon über 30 Grad.
Hier eine andere Tabelle: http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Eilat-ebene_…
Grüße
Dusan
servus!
Das ist nicht meine Statistik. Ich habe mit der Webseite und den dort propagierten Daten nix zu tun 
Aber: ich habe mich im Dezember nach diesen Statistiken gerichtet, die mir von den Einheimischen bestätigt wurden, in Bezug auf die Mittelmeerküste. Ich hatte Glück und in der ersten Dezemberhälfte nur 16% Regenwahrscheinlichkeit und im Schnitt 25°, was deutlich besser als der angekündigte übliche Durchschnitt war. Für mich war das super, die Israelis fanden es schlecht, da sie eher auf Wasser als auf Sonne von oben aus waren.
Ob die Statistiken für Eilat nun stimmen oder nicht, kann ich nicht überprüfen…
Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten der verlinkten Website und werde keinerlei Ersatz leisten falls das Wette mal nicht so ist wie es ist.
A
Kühlweste?
Sag mal Hendrik,
wie wäre es denn mit einer Kühlweste für dich? 
So etwas gibt es tatsächlich zu kaufen. Manche MS-Kranke verwenden das. (Mir würde das nicht im Traum einfallen - ich beginne erst ab 25-30 Grad, mich richtig wohl zu fühlen. 40 Grad finde ich auch gut, nur das Make-Up schmilzt dann immer so.)
Wer weiß, vielleich kann man auch irgendwo eine mieten. Google doch mal danach, wenn du solche Bedenken wegen der Hitze hast.
Schöne Grüße
Petra
Moin Hendrik,
ich war März/April in Eilat.
In Eilat selbst ist es angenehm, wie meistens am Meer.
Wenn Du allerdings in die Negev oder den Sinai fährst kann es unerträglich heiß sein (trockene Hitze).
Wir waren zur Mittagszeit zur Festung Massada unterwegs. Es war fast unerträglich, weil kein Schatten da war. Und mein Wahlspruch lautet: Unter 30°C ist schlechtes Wetter.
Grüß mir Erez Israel,
Joshi