Pauschalreisen Israel

Hallo Reisefreunde,

ich möchte im März/April eine Woche in den Urlaub und interessiere mich für Israel.
Ich weiß, es ist noch lange hin, aber anscheinend haben alle großen Veranstalter Israel komplett aus dem Programm genommen.
Wer kann mir Tipps geben, bzw. Veranstalter nennen? Eilat ist doch relativ sicher, zumindest habe ich von dort noch nichts über Anschläge gelesen.

Danke und Gruß,
Joe
noch23tagebisbrasilien

Hi Joe,

ein passabler Veranstalter für Israel ist http://www.oft-reisen.de/, eine Tochter der TUI. Zwar manchmal etwas „nordafrikanisch chaotisch“ aber alles in allem ganz o.k.

bye
Rolf

Hallo Jörg!

Der größte Anbieter auf dem deutschen Markt ist Diesenhaus ,
(keine deutsche Homepage, nur dieses http://www.diesenhaus.co.il/Main.asp ), die auch keinen aktuellen Katalog mehr aufgelegt haben, aber auf Anfrage individuelle Arrangements erstellen (Stand vom Juni).

Diesenhaus Tours & Travel Services
Deutschland-Repräsentanz
Schäfergasse 17
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: 069 - 2 97 29 00
Fax: 069 - 29 72 90 30
E-Mail: [email protected] .

Dann gibt (gab?) es noch

Shalom Israel Reisen GmbH
Friedenstr. 114
D-51145 Köln
Tel.: 02203 - 9 12 50
Fax: 02203 - 91 25 22
E-Mail: [email protected] ,

die aber bei meiner letzten Anfrage im Kundenauftrag (Mai/Juni diesen Jahres) bereits resignierend abgewunken hatten :frowning:

Den Diesenhaus (bzw. das, was die noch an Unterlagen publizieren) müßte Dir Dein Reisebüro schnell und problemlos besorgen können.
Danach geht es aber wirklich nur noch über individuell erstellte Angebote.

Gruß, Hartmann.
75 Tage bis Khao Lak/Bansak Beach/Khao Sok Nationalpark :wink:

Vielen Dank (owt)
noch22tagebisbrasilien

Hallo Joe!

Ich finde gerade beim Aufräumen des Büros
(wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen :wink:
einen aktuellen Katalog (Sommer 2003):

"Superstar Holiday Reisen"
Feriensgesellschaft der EL AL

Eschersheimer Landstr. 162
D-60322 Frankfurt/Main
Tel.: 069 - 29 72 85 0
Fax: 069 - 29 72 85 76
E-Mail: [email protected]
URL: http://www.superstar.de/ .

Gruß, Hartmann.

Eilat ist
doch relativ sicher

eilat ist 100% sicher. darauf mein wort :smile: sorry reiseveranstalter kenne ich keine, aber hoteltips und andere infos für eilat kannst du haben (kann man auch direkt im i-net buchen, falls es nicht pauschal sein muß.)

gruß datafox

off topic
Hallo datafox,

eilat ist 100% sicher. darauf mein wort :smile: sorry
reiseveranstalter kenne ich keine, aber hoteltips und andere
infos für eilat kannst du haben (kann man auch direkt im i-net
buchen, falls es nicht pauschal sein muß.)

wir wollen den Geburtstag der Mutter feiern und sie ist, was das Reisen betrifft eher konservativ. Da muss es schon eine Pauschakreise eines deutschen Veranstalters sein. Auch das Ziel steht noch nicht 100%ig fest, da sie Bedenken wg. Israel hat. Mein Argument, dass zwischen Eilat und den Gebieten in denen Terroristen tätig sind der Negev liegt hat sie nicht ganz überzeugt. Ich hoffe sie sieht nicht auf die Landkarte und merkt wie klein Israel doch ist.
Eine Alternative wäre noch Zypern mit einem Abstecher nach Tel Aviv.
Ich habe so viel über Israel gelesen, dass ich es unbedingt sehen muss. Meine Rundreise 96 musste ich leider wegen einem Immobilienkauf stornieren, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruß, Joe

Hallo Hartmann,

"Superstar Holiday Reisen"
Feriensgesellschaft der EL AL

Eschersheimer Landstr. 162
D-60322 Frankfurt/Main

das ist ja bei mir um die Ecke.
Ich werde dort mal schauen.

Danke und Gruß,
Joe

Mein Argument, dass zwischen Eilat und den Gebieten in
denen Terroristen tätig sind der Negev liegt hat sie nicht
ganz überzeugt.

akute terrorgefahr gibts nur in den städten nahe der grenze zu den gebieten. dort gibts eh nix zu sehen und man muß da ja nicht hin. ansonsten ist die gefahr größer einfach überfahren zu werden (wenn du den straßenverkehr dann erleben wirst, dann wirst du an diesen satz noch denken). in die gebiete selber würd ich auch ganz sicher nicht fahren wollen. sonstige arabische städte sind natürlich NICHT palästinensergebiete (viele können das nicht auseinenanderhalten). ich nehme mal stark an, daß deine mutter christliches interesse an israel hat. sie kann zb. ohne probleme nazareth besuchen. da passiert nix :smile: jerusalem ist so eine sache. busfahren würd ich dort jetzt nicht. aber das touristisch relevante ist ja in der altstadt. dort kannst du hin. jetzt sogar auf den tempelberg.

Ich hoffe sie sieht nicht auf die Landkarte
und merkt wie klein Israel doch ist.

*fg*

aber eilat ist stunden vom rest des landes entfernt. dazwischen ist, wie du schon gesagt hast, garnix, nämlich wüste. dort ist absolut keine gefahr! mann mann mann… :smile: ihr könntet dann auch nen abstecher rüber nach ägypten machen, oder nach jordanien. als tourist null problemo. offensichtliche israelis sollen sich besser hinten im auto verstecken. nein das war ein spaß. aber in jordanien war ich noch nicht.

gruß datafox

ps. wirf doch einen blick in mein fotoalbum. da hab ich ein paar schöne bilder drin. vielleicht überzeugt sie das ja *g*

Hallo nochmal,

ps. wirf doch einen blick in mein fotoalbum. da hab ich ein
paar schöne bilder drin. vielleicht überzeugt sie das ja *g*

hab ich schon vor Wochen gemacht. Einfach toll.

Auf einer Fläche so groß wie Hessen so viel Geschichte, Strände, Wüste und interessante Städte gibt es wohl nur bei euch.
Irgendwann mache ich die Tour, die früher mal Neckermann angeboten hat. Da war alles drin, was ich sehen wollte:
Tel Aviv mit Jaffa als Kontrast,
Haifa mit dem schönen Hafen,
die Festung von Massada,
Jerusalem alt und neu,
Bethlehem, Nazareth
Kapernau
und Ein Gedi über das ich im Roman von Leon Uris gelesen habe.
Eilat soll ja angeblich gar nicht so schön sein, aber es wäre ein ruhiger Ausgangspunkt zu dem ich vielleicht meine Mutter noch überreden könnte.

Na ja, ich weiß ich werde Israel besuchen, wenn nicht nächstes Jahr, dann später.

Noch ´ne Gruß,
Joe