Klima Rede

Ich muss eine 4 minuten lange Rede zu den Maßnahmen zum Klimaschutz halten.
Was soll ich sagen?
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.

Je schneller man fährt, desto eher ist das Benzin alle
wäre ein guter Einstieg.

2 Like

Hallo!

4 Minuten ist wirklich extrem wenig. Ist das Teil eines Vortrags von mehreren Leuten?

Grundsätzlich könntest du mit 2-3 Sätzen sagen, was es für Klimaveränderungen gibt, und warum das so ist. Daraus ergibt sich ja schon grundsätzlich, was man dagegen tun kann. Naja, die eigentlichen Probleme sind dann ja, wie man das umsetzen kann, bzw. was einen daran hindert, eine bestimmte Maßnahme umzusetzen.

Zu den Inhalten wird dir schnell was einfallen (zudem es deine, nicht unsere Aufgabe ist), du brauchst ja auch nicht besonders viel.

Und glaub mir, 4min ist wirklich sehr sehr kurz. Übe den Vortrag mehrfach, damit das flüssiger rüber kommt, und du alles, was du sagen willst, auch in den 4min unterbringst. Du wirst vermutlich feststellen, daß das nicht klappt, dann streiche eher unwichtige Dinge.

Und du wirst kaum alle Maßnahmen genauer beleuchten können, suche dir lieber eine aus, über die du mehr erzählen möchtest.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.