Klima Split Gerät Höhenunterschied

Hallo Leute.
Ich habe eine Heiko Klima-Splitanlage JS035-C1 erworben. Diese wird in ca. drei Wochen von einem autorisierten Klimamonteur (Bekannter) in Betrieb genommen. Die Montage des Innen- und Außengerätes übernehme ich bis dahin selbst.
Nun zu meiner Frage: bautechnisch bedingt lässt sich das Außengerät nur ca. 30 cm über dem Innengerät befestigen (jeweils von der Unterkannte gemessen). Leider findet sich in der Anleitung der Klima kein Hinweis ob ein Höhenunterschied möglich ist.
Es soll wohl Klimaanlagen geben bei welchen es zu Problemen mit dem Öl vom Kompressor gibt, welches dann zum Verdampfer hin wandert. Andererseits sieht man des öfteren auch die Außeneinheit auf dem Dach.
Ist dieser Höhenunterschied problematisch?
Vielen Dank eure Hilfe.

Wenn das wirklich wichtig ist, was mir irgendwie einleuchtet (Stichwort: Kühlschrank stehend oder Oberteil erhöht liegend transportieren), dann legt man halt mit der Kältemittelleitung direkt nach dem Kondensator eine steigende Schlaufe, so wie man es mit den Abwasserleitungen des Geschirrspülers macht, damit sich von der spüle kein Wasser zurückdrückt.
Andererseits ist doch direkt nach dem Kompressor der großflächige Kondensator mit langen Leitungen mit dem großen Ventilator, bis dorthin sollte doch im Kältemittel mitgerissenes Öl längst zurückgehalten sein zum zurücklaufen in den Kompressor.

Was sagt der Fachmann ??

https://www.kaelte-treffpunkt.de/viewtopic.php?f=2&t=26

Wenn in der Montageanleitung oder den Techn. Daten nichts steht, dann werden die 30 cm wohl unbedenklich sein. Aber stehen müsste da was ! Denn ganz aussuchen kann man es sich nicht.

in der Regel werden ganz andere max. Längen und Höhenunterschiede genannt, zig Meter ! 8 m Höhe bis 10 oder 12 m und Leitungslängen von 20 m und mehr.

MfG
duck313