Na ja, die heißen ja nicht naturgegeben so, sondern sie werden so genannt bzw. legen sich selber die Bezeichnung zu. Und weil sie das oft nicht sind, entsteht ja das Problem, das hierzulande versucht wird durch Gerichte und Bürokratie zu lösen.
Was meiner Meinung nach nicht wirklich lösbar ist, solange wir den Rest der Welt in dem Ausmaß ausrauben (durch verschiedenste Maßnahmen) wie wir es tun.
Ein Großteil dieser Probleme würde schon allein durch die einfache Tatsache beseitigt, wenn wir den Rest der „unterentwickelten“ Welt weniger durch unfaire Verträge ausrauben und und die Natur durch den unaufhörlichen Glauben an unendliches Wachstum zerstören würden.
Die sich jetzt schon abzeichnenden „Wasserkriege“ der kommenden 100 Jahre werden Kriege, wie er jetzt in der Ukraine stattfindet, weit in den Schatten stellen.
Durch ideenlose Ordnungsmaßnahmen und Sortierungen an den Grenzen wird sich keines der sich abzeichnenden Probleme lösen lassen. Benötigt wird ein grundsätzliches Umdenken zu dem, soweit ich das sehen kann, allenfalls nur kleine Gruppen aber nicht entscheidende Teile der reichen Menschheit, bereit sind.
Ein praktikables Rezept für eine Lösung habe ich natürlich auch nicht und mir fehlt auch die Fantasie mir eine Lösung vorstellen zu können.
Wahrscheinlich wird die Lösung der Menschheit von der Natur und der Realität einfach aufgezwungen.
Unter größten, uns jetzt nicht vorstellbaren Schäden und Schmerzen.