Hallo!
Ich habe überlegt in meinen Nissan Almera N15 von Bj 99 nachträglich eine Klimaanlage einbauen zu lassen.Weiß jemand ob das geht?
Das Auto ist super in Schuss und lohnen würd sich das glaube ich,wenns nicht soo teuer ist.
vielen dank schonmal
Hi!
Technisch ginge das, aber die hohen Kosten stehen in keinem Verhältnis zu dem tatsächlichen Wert Deines Autos.
Ohne die Nissan-Ersatzteile zu kennen, würde ich mal so zwischen 3 - 5.000,- € rechnen.
Gruß!
steppi
Hallo!
Selbstverständlich geht das. Allerdings rate ich dir kostentechnisch ab. Du benötigst dafür u.a. den Kompressor, Trockner, Lüfter, die Steuergeräte, Steuerung selbst, sowie die ganzen Spezialleitungen, die korrekt verlegt werden müssen. Wenn das eine Fachwerkstatt (zertifiziert) für dich macht, dann kommt noch die Arbeitszeit hinzu, die den größten Teil der Kosten in Anspruch nimmt.
Gruß, Jeff
Hallo,
ganz so viel glaube ich nicht, zumindest wenn es einen zum Fahrzeug passenden Bausatz gibt. So haben wir ca. in den frühen 90ern Fahrzeuge für umgerechnet unter 1000 Euro nachgerüstet.
Das sich so etwas heute für das genannte Auto noch lohnt, glaube ich aber auch nicht.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
geht sicherlich, wenn NISSAN den Bausatz noch liefert, ein Kollege hat sogar aus einem Schrott-Mazda sich eine ausgebaut und in seinen eingebaut.
Der Satz kostet ca. 1000-1500€ plus Einbaukosten, oder Du machst es selbst und läßt sie dann beim Händler befüllen.
MfG