Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor 1 Jahr war ich mit meinem Astra Bj.09 in der Opel Werkstatt. Dort sagte man mir dass die Klimaanlage kaputt sei (es kam letzten Sommer nur noch warme Luft raus, sogar wenn es draußen noch sehr kühl war bspw frühmorgens). Der Mann von der Opel-Werkstatt sagte, die Klima müsse repariert werden, Kostenpunkt bei ca. 800 Euro. Leider hab ich inzwischen vergessen, was genau er meinte, was daran kaputt sei. Auch sagte er, man solle so nicht lange weiterfahren bzw es eigentlich zeitnah reparieren lassen. Das Geld für Reparatur habe ich aber leider immer noch nicht.
Was kann ich denn jetzt machen, ich meine ich mache mir Sorgen dass das Auto nen größeren Schaden dadurch kriegt. Was könnte denn passieren wenn man mit kaputter Klimaanlage (ist Klimaautomatic) rumfährt? Und kann man da nichts anderes machen vorübergehend, bis das Geld für Reparatur da ist? Die Anlage rausnehmen oder so?
Auch wundere ich mich ja, dass dann bis jetzt noch nichts passiert ist mit dem Auto, weil ich ja mit der kaputten Klima weitergefahren bin…komisch
Bitte, wenn jemand wirklich Ahnung hat, um Tipps.
Danke!!