Klimaanlagen abluftschlauch, auch PVC geeignet?

Hallo,

folgende Frage hätte ich, ich habe ein Klimagerät, wo der Schlauch aus dem Fenster hängt. Mir ist der Schlauch der dabei war aber viel zu kurz. Jetzt schaue ich schon die ganze zeit im Internet finde aber nichts wirklich. Ich bräuchte einen Schlauch mit 150mm Durchmesser und 3 Meter länge.

Jetzt meine frage, geht für sowas auch ein Abluftschlauch aus PVC? mein Klima-schlauch ist aus kunststoff. Gibt es da unterschiede? wird der PVC wo für Trocknet etc sind wärmer bzw hält die wärme nicht so ab?.

Wenn mir jemand rat weiß wäre ich über eine Antwort dankbar, oder mir sogar einen link kennt wo ich etwas geeignetes in meinen maßen kaufen könnte.

Lg Sandy

Hallo!

Du unterscheidest nach PVC und Kunststoff ?

PVC ist ein Kunststoff.

Das wird nie so heiß,das sich nicht jeder handelsübliche PVC-Schlauch eignet.
Die vom Trockner sind aber wohl nicht 150 mm ?

MfG
duck313

Hallo Sandy!

… ein Klimagerät, wo der Schlauch aus dem Fenster hängt.
…wo ich etwas geeignetes in meinen maßen kaufen könnte.

Deine Maße kenne ich nicht (gehen mich wohl auch nichts an), aber das Problem sind ohnehin nicht Deine Maße, sondern der aus dem Fenster hängende Schlauch des Klimagerätes. Das Fenster ist also geöffnet. Das ist so, als würde man die Kühlschranktür offen stehen lassen und gekühlte Lebensmittel erwarten. Das funktioniert natürlich nicht. Der zu kühlende Raum muss geschlossen sein.

Das sei nur angemerkt, bevor du sinnloserweise Geld für Schläuche ausgibst und noch viel mehr Geld für den Betrieb eines Klimagerätes, das unter den vorgesehenen Betriebsbedingungen gar nicht funktionieren kann.

Gruß
Wolfgang

Hallo!
Ich gehe davon aus, dass das so ein fahrbares Klimagerät ist, wenn da das Fenster einen Spalt breit offen steht, kommt mehr Wärme herein, als das Gerät verarbeiten kann. Dann kommt noch ein weiteres Problem auf Dich zu. Bei einem Abluftschlauch mit drei Metern wird der Widerstand zu groß und das Gerät wird auf Störung gehen, weil es die Abwärme nicht wegbringt.
MfG
airblue21