Klimaanlagen-Einbau - Welche Marke ist besser?

Wir renovieren derzeit ein Haus und wollen Klimageräte einbauen lassen.
Wir haben 3 Angebote eingeholt und die Gesamtpreise schwanken zwischen EUR 4.900,- und 7.200,-.
Die Leistungswerte sind vergleichbar.
Die Geräte-Marken sind Hitachi, Toshiba und Daikin.
Hitachi ist das billigste Angebot, Daikin das teuerste.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, welche Marke besser ist und welche Marke s
Schwächen hat.
lieben Gruß, Manfred

Moinsen,

bei gleichen Leistungsangaben…das Leiseste!

Gruß
d.

Tachen, @manfred_h_d94a3c

du kannst meine Anrtwort ruhig disliken! Erst wenn du dann Nachts nicht schlafen kannst weil die Präferenz deiner Wahl unter Missachtung gutgemeinter Ratschläge eine andere war, wirst du ermesen können, warum ich dir den guten Rat gab das leiseste Gerät - wenn nicht direkt zu wählen - dann aber doch in die Auswahl der beachtenswerten Kriterien, einzubeziehen…

Gruß
d.