Klimabelastung

Wer kann eine Aussage treffen zur Klimabelastung einer Bombenexplosion (wie z. Zt. in Israel oder Syrien)
Z.B: Wieviel km muß ein Diesel-Auto laufen um die gleiche Klimabelastung hervorzurufen?

Auch ohne Gruß, bitte und danke!
Wie wär´s mit selbst berechnen, statt sich das kostenlos machen zu lassen?
fragt sich
ramses90

Hallo,

das hängt einmal von der Menge des verwendeten Sprengstoffs und der Zahl der Sprengsätze ab, aber natürlich auch von der Art des verwendeten Sprengstoffs. So läßt sich die Frage schlichtweg nicht beantworten.

Gruß
C.

Ich denke, die ist geringer als bei einem Diesel-Fahrzeug. Bomben bringen in der Regel ihr Oxidationsmittel mit und verbrauchen keinen Sauerstoff. Gilt Schwefel als klimabelastend? Seit dem sauren Regen nichts mehr davon gehört.

Wenn die Bombe allerdings Schaden anrichtet, belastet der Wiederaufbau die Umwelt.

Gruß, Kurti

Wie lautet denn die Reaktionsgleichung für die Sprengstoffe der in den israelischen und palästinensischen Raketen verwendeten Sprengstoffen? Setzten die Kohlendioxid, Wasserdampf, Kohlenmonoxid, Stickstoff oder vielleicht auch Stichstoffoxide frei? Diese Informationen wirst Du ja griffbereit haben, wenn Du so konkrete Aussagen tätigst.