Hallo liebe Experten!
Mein Bosch Klimagerät Future Typ V18075E bereitet Probleme. Nach dem gestrigen etwas warmen Tag habe ich das Gerät nach längerer Zeit mal wieder in Betrieb genommen, damit mein Sohn unter dem Dach eine etwas erträglichere Temperatur in seinem Zimmer bekommt. Nur leider hat das Gerät folgende Macke: Nach einiger Zeit schalter der Kompressor ab und nach Abkühlung (?) wieder ein. Wegen diesem Fehler war das Gerät schon sofort nach dem Kauf 2mal bei Bosch. Angeblich repariert. Nun ist aber die Garantiezeit abgelaufen. Sitzt in dem Kasten irgendwo ein Temperaturfühler? Oder kann mir jemand einen „heißen“ Tip geben? Mein Sohn bedankt sich schon jetzt recht herzlich.
Schönen heißen Tag noch und viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
wenn das Ding nicht richtig arbeiten kann, weil z.B. der Schlauch irgendwo abgeknickt oder durch Schmutz etc. verstopft ist, kann es zum Überhitzen des Motors kommen. Das Abschalten ist dann kein Fehler, sondern eine Schutzfunktion. Abbrennen wäre die sonst mögliche Folge.
Schau also mal nach, wo das eigentliche Problem liegt, bevor Du versuchst, die Schutzfunktion zu sabotieren.
Gruß
loderunner
Hallo, loderunner!
Bin etwas vom Fach (Elektronik), aber kein Klimagerätespezi. Natürlich habe ich die Filter gereinigt, der Abluftschlauch hat keinen Knick etc. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich zwei gleiche Geräte habe. Nur bei diesem einen Gerät tritt aber der Fehler auf. War schon gleich von Beginn an so. Aber natürlich sind deine Anmerkungen von größter Wichtigkeit. Feuer ware noch heißer!!!
Vielen Dank
Wolfgang